Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zu ILSC Montreal.
 

Feedback ILSC Montréal

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (EVO Residence)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.7

Google Bewertungen


Sie möchten wissen, welche Erfahrungen und Eindrücke andere Reisende gesammelt haben? Dann finden Sie hier die Google-Bewertungen der Schule.

Mehr erfahren

Hallo Herr van Leeuwen, den Feedbackbogen habe ich ausgefüllt. Es war alles super, bin sehr zufrieden!!!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Ich bin als Austauschstudentin nach Montréal gekommen und wollte mit dem Sprachkurs mein Französisch auffrischen, da meine Uni vollständig französischsprachig ist. Dies ist mir auch sehr gut gelungen, dank der sehr guten Kurse! 

Zur Sprachschule kann ich sagen, dass die Lehrer super motiviert und nett sind, man duzt sich und auch die Schüler sind super motiviert. Das Alter der Schüler liegt im Durchschnitt zwischen 18 und 23, es gibt aber auch jüngere und ältere Teilnehmer. Die meisten Lehrer sind ungefähr Ende 20, manche auch älter. Viele Schüler bleiben 3 Monate oder länger, aber auch 2 Wochen haben superviel gebracht. Das gesamte Unterrichtsmaterial wird von der Schule bereitgestellt, man muss also keine zusätzlichen Bücher kaufen. Die Klassen sind klein und von der Herkunft der Teilnehmer her sehr heterogen. In meinem Hauptkurs gab es Schüler aus Brasilien, Venezuela, Kolumbien, Italien, Kanada, China, Deutschland und Jordanien. Man kann auch Französisch und Englisch gleichzeitig belegen. Alle 4 Wochen wird man neu eingestuft. Man macht morgens einen grundlegenden Kurs und nachmittags weitere Kurse, die man sich z.T. selbst aussuchen kann (z.B. Hörverstehen, Konversation etc.). 

Für das Mittagessen stehen auch Mikrowellen zur Verfügung, sodass man sich etwas warm machen kann. 

Da ich einen Platz im Studentenwohnheim reserviert hatte, habe ich keine Unterkunft über Direkt Sprachreisen gebucht. Die meisten Schüler in der Schule buchen aber die Gastfamilienoption. Hierbei sollte man vorher angeben, dass man in eine Familie möchte, in der nur Französisch gesprochen wird, da es manchmal Fälle gibt, bei denen Englischschüler mit Französischschülern in der gleichen Familie plaziert werden und dann nur noch Englisch gesprochen wird. 

Es ist noch anzumerken, dass ich über DIEKT Sprachreisen weniger bezahlt habe, als den eigentlichen Preis der Sprachschule. Danke noch mal für die gute Organisation.

Über meine Erfahrungen während meines Sprachaufenthaltes in Montréal möchte ich Ihnen gerne berichten. Zu allererst möchte ich sagen, daß mir der Aufenthalt sehr gut gefallen hat und ich es jedem weiterempfehlen würde, aber jedoch auch einige wenige Kritikpunkte anzubringen sind.

Meine Gastfamilie wahr unglaublich lieb und hat mir wirklich jeden Wunsch erfüllt. Das Essen war reichlich und im großen und ganzen auch gut, jedoch auch gewöhnungsbedürftig, da ich in keiner typischen kanadischen Familie war sondern in einer afrikanischen, was ich jedoch nur als positiv werten kann, da es auch aus kultureller Hinsicht sehr interessant war und ich viel von ihnen erfahren habe und dadurch mein Französisch sehr gut trainieren konnte, was sonst in Montreal ein bisschen schwieriger ist, da man ja dort auch Englisch spricht und man sehr leicht auf Englisch ausweichen kann. Die Sprachschule war im allgemeinen sehr gut, d.h. es war eine gute Atmosphäre und der Unterricht hat viel Spaß gemacht, da fast ausschließlich junge aber sehr gute Lehrer beschäftigt waren. 

Dies sind so meine Erfahrungen, die ich jetzt mal grob geschildert habe. Für detailliertere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung. Zum Schluss möchte ich noch bemerken, dass von DIREKT Sprachreisen von Flug über Unterkunft bis hin zur Sprachschule alles super organisiert war und ich keinerlei Probleme hatte.

Inzwischen bin ich seit 10 Tagen wieder zurück und habe mich wieder aklimatisiert, so dass ich jetzt ein berichten kann. Eigentlich kann ich es in einem Satz ausdrücken: das war die beste Idee, die ich je hatte!

Als erstes ein Kompliment an den Reiseveranstalter: es hat alles wunderbar geklappt und die Reise war bestens organisiert. Ich war bei einer Kanadierin untergebracht und es war auch okay dort. Ich hatte zwar ein paar Schwierigkeiten, aber da hat mir ein klärendes Gespräch mit der Schule vor Ort weitergeholfen. 

Ich habe einen Intensiv-Kurs Französisch bei ILSC besucht und ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es Lehrer gibt, die mir in nur 4 Wochen so viel beibringen können. Ich bin als Sprachanfängerin nach Kanada gereist und bin jetzt in der Lage, Unterhaltungen zu folgen bzw. mich aktiv daran zu beteiligen. Das kann ich nur jedem empfehlen, der schnell und effektiv eine Sprache erlernen möchte! Und dann ist Montréal auch noch eine geniale Stadt, so dass ich viele neue Eindrücke aufgenommen habe und Leute aus der ganzen Welt kennen gelernt habe. Ich möchte diesen Urlaub um nichts auf der Welt missen und werde in absehbarer Zeit auf jeden Fall wieder dort Sprachurlaub machen!

Bei Interesse ist es sicherlich möglich, meine Email-Adresse vom Reiseveranstalter zu bekommen, so dass ich dann gerne auch für detaillierte Fragen zur Verfügung stehe! 

Ich habe einen sehr schönen und empfehlenswerten Sprachurlaub in Montréal verbracht. Die Schule und das Unterrichtsprogramm sind hochprofessionell. Wer was lernen möchte, ist dort bestens aufgehoben. Für mich, als sehr gut Englisch sprechenden, hat der Unterricht noch viel Neues gebracht. Ich werde die Schule im Kollegenkreis weiterempfehlen. 

Zunächst ein großes Kompliment an den Reiseveranstalter DIREKT Sprachreisen in Heidelberg. Ich fühlte mich sehr gut beraten und die Reisevorbereitung verlief exakt und zuverlässig. Die Unterlagen zur Reise waren sehr präzise und vor Ort gab es daher auch keine Probleme. Untergebracht war ich bei einer netten Kanadierin, die mir anfangs geholfen hat, mich in der Örtlichkeit zurechtzufinden und der Aufenthalt bei ihr war, abgesehen davon, dass ich meine Vorstellungen als nicht ganz erfüllt gesehen habe, soweit ok. Sehr gestört hat mich der lange An- und Abfahrtsweg zur Schule und nervig obendrein, da der Bus und die Metro meistens überfüllt waren. Zwei Stunden Zeit täglich, die ich gerne anders verbracht hätte (Anmerkung DIREKT Sprachreisen: nordamerikanische Großstädte sind sehr weitläufig und die Fahrzeiten zu den Sprachschulen durchschnittlich immer recht lang, vgl. Unterkunftsinfos auf unserer Webseite). Ich habe einen vierwöchigen Intensivkurs Französisch bei ILSC besucht und bin auch im Nachhinein noch begeistert und sehr zufrieden. Die Lehrer sind hoch motiviert, sehr freundlich und die Sprache wird informativ, kreativ und nicht langweilig vermittelt. Besonders hervorzuheben sind auch die gute Organisation und Gestaltung des Unterrichts. Es hat Spass gemacht und da die Schüler aus den verschiedensten Ländern der Welt kommen, gab es viel zu fragen und zu erzählen. Einen Sprachaufenthalt bei ILSC kann ich wirklich jedem empfehlen, zumal Montréal eine Stadt ist, die kulturell und auch sonst viel zu bieten hat. Ich habe viele neue Eindrücke mit nach Hause genommen, Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt und möchte diese Zeit nicht missen.