Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Infos zu Sprachreisen nach Taormina.
 

Sprachreisen
Taormina

Willkommen in Taormina!

Mit Sprachreisen nach Taormina wandeln Sie auf literarisch bedeutsamen Pfaden! Taorminas erster Tourist von Rang war nämlich Johann Wolfgang von Goethe, der dem Ort in seiner "Italienischen Reise" begeisterte Zeilen widmete. Womöglich waren es aber erst die Bilder des Malers Otto Geleng, die Taormina einem breiteren Publikum bekannt machten. Seine Bilder präsentierten eine Szenerie von so unglaublicher Schönheit, dass man sie für Hirngespinste hielt und Geleng seine Kritiker nach Taormina einlud, um sich selbst ein Bild zu machen, und versprach, den Aufenthalt zu bezahlen, wenn er zu viel versprochen hätte. Vor allem im 19. und 20. Jahrhundert gab sich im Gefolge die Crème de la Crème der bedeutendsten Künstler, Literaten und Intellektuellen die Klinke in die Hand, wie z. B. D. H. Lawrence, Truman Capote, Charles Webster Leadbetter, Jiddu Krishnamurti, Daphne Phelps, Bertrand Russell, Tennessee Williams und viele mehr.

Taormina geht zurück auf die Griechen, die die erste Kolonie in Italien an der fruchtbaren, geschützten Bucht von Naxos errichteten. Der Ort schmiegt sich an den Bergrücken des Monte Tauro, der mal sanft, mal dramatisch zum Ionischen Meer abfällt, und bietet atemberaubende Ausblicke auf die gesamte Küste und den nahe gelegenen Ätna. Die bedeutendste historische Sehenswürdigkeit der Stadt ist das Griechische Theater, aber auch entlang der Hauptstraße in der Altstadt, dem Corso Umberto, sowie in den verwinkelten Gassen rechts und links davon finden sich zahlreiche alte Gebäude von großem historischem Wert: ein Theater aus griechischer Zeit, römische Bäder, Gebäude aus der Zeit byzantinischer Herrschaft, Villen mit arabischen und normannischen Einflüssen, reich ausgestattete Kirchen und beeindruckende Residenzen und Paläste der europäischen Aristokratie des 18. und 19. Jahrhunderts. Zahlreiche Kulturen haben ihre Spuren in Taormina hinterlassen und machen das kleine Städtchen zu einem Schatzkästchen italienischer Kultur und Geschichte.

Taormina bietet jedoch mehr: Sonnenhungrige kommen mit der Funicolare in kürzester Zeit zu schönen Stränden der Isola Bella, der Bucht von Mazzarrò, der Bucht von Giardini Naxos, Spisone und Capo Sant' Andrea, und in nur 45 Minuten ist man im Naturschutzgebiet des Ätna, dem größten noch aktiven Vulkan Europas. Regelmäßig werden in Taormina Events und Festivals durchgeführt, sodass es nie langweilig wird. 

Sprachreisen Taormina: In Taormina bieten wir eine große Bandbreite an Sprachkursen für Erwachsene an, vor allem für allgemeinsprachliches Italienisch und Prüfungsvorbereitung, optional in Kombination mit Freizeitaktivitäten. In Punkto Unterkunft gibt es eine Vielzahl an Optionen im Zentrum, über die Schule oder selbst organisiert. Die Anreise erfolgt am einfachsten über den Flughafen Catania (weiter mit dem Zug nach Giardini Naxos, ca. 40 Minuten), denkbar ist auch eine Anreise über Palermo mit einer etwas längeren Zugfahrt.

 

Naxos und Taormina
Altstadt von Taormina
Kirche in der Altstadt
Corso Umberto
Porta Messina
Palazzo Corvaja
San Giuseppe
Café in der Altstadt
Gasse Richtung griechisches Theater
griechisches Theater
Blick auf den Ätna
Blick auf Naxos
Isola Bella

Sprachschulen in Taormina

Hier finden Sie alle Infos zur Sprachreise zu Babilonia Taormina.

Italienisch, Italien, Taormina

Sprachreisen für Erwachsene

Babilonia Taormina

  • Wunderschöner Campus mit Garten und Restaurant
  • Kleine Klassen, großes Angebot an Aktivitäten
  • Zahlreiche Unterkünfte in Gehentfernung zur Schule