Erfahrungsberichte Sprachschule ILSC Montreal

Zunächst ein großes Kompliment an den Reiseveranstalter DIREKT Sprachreisen in Heidelberg. Ich fühlte mich sehr gut beraten und die Reisevorbereitung verlief exakt und zuverlässig. Die Unterlagen zur Reise waren sehr präzise und vor Ort gab es daher auch keine Probleme. Untergebracht war ich bei einer netten Kanadierin, die mir anfangs geholfen hat, mich in der Örtlichkeit zurechtzufinden und der Aufenthalt bei ihr war, abgesehen davon, dass ich meine Vorstellungen als nicht ganz erfüllt gesehen habe, soweit ok. Sehr gestört hat mich der lange An- und Abfahrtsweg zur Schule und nervig obendrein, da der Bus und die Metro meistens überfüllt waren. Zwei Stunden Zeit täglich, die ich gerne anders verbracht hätte (Anmerkung DIREKT Sprachreisen: nordamerikanische Großstädte sind sehr weitläufig und die Fahrzeiten zu den Sprachschulen durchschnittlich immer recht lang, vgl. Unterkunftsinfos auf unserer Webseite). Ich habe einen vierwöchigen Intensivkurs Französisch bei ILSC besucht und bin auch im Nachhinein noch begeistert und sehr zufrieden. Die Lehrer sind hoch motiviert, sehr freundlich und die Sprache wird informativ, kreativ und nicht langweilig vermittelt. Besonders hervorzuheben sind auch die gute Organisation und Gestaltung des Unterrichts. Es hat Spass gemacht und da die Schüler aus den verschiedensten Ländern der Welt kommen, gab es viel zu fragen und zu erzählen. Einen Sprachaufenthalt bei ILSC kann ich wirklich jedem empfehlen, zumal Montréal eine Stadt ist, die kulturell und auch sonst viel zu bieten hat. Ich habe viele neue Eindrücke mit nach Hause genommen, Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt und möchte diese Zeit nicht missen. 

Christa Seidel

schließen
Ich habe einen sehr schönen und empfehlenswerten Sprachurlaub in Montréal verbracht. Die Schule und das Unterrichtsprogramm sind hochprofessionell. Wer was le...weiterlesen
Inzwischen bin ich seit 10 Tagen wieder zurück und habe mich wieder aklimatisiert, so dass ich jetzt ein berichten kann. Eigentlich kann ich es in einem Satz a...weiterlesen
Diese Seite wurde erzeugt am: Freitag 20. Juli, 12:52