Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Erfahrungsberichte für BEET Bournemouth.
 

Feedback BEET Bournemouth

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (student house)

Unterkunft (Studentenresidenz)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.7

Google Bewertungen


Sie möchten wissen, welche Erfahrungen und Eindrücke andere Reisende gesammelt haben? Dann finden Sie hier die Google-Bewertungen der Schule.

Mehr erfahren

Schule: Der Unterricht hat mir sehr gut gefallen. Durch die intensive Gruppenarbeit hat man sowohl die anderen Mitschüler kennengelernt als auch das Sprechen intensiv trainiert. Insbesondere das Onlinetraining, dass ich noch ein Jahr in Anspruch nehmen kann, gefällt mir sehr gut, um die erworbenen Kenntnisse zu erhalten und zu erweitern. Die Lehrer waren super. Es hätte mir noch besser gefallen, wenn die Klasse vom Alter her etwas breiter aufgestellt gewesen wäre. Die anderen Mitschüler waren doch wesentlich jünger als ich. Es hat mir aber trotzdem prima gefallen.

Unterkunft: Sehr freundliche Familie, hat mir sehr gut gefallen. Lage war gut. Schule war zu Fuß innerhalb von 10 Minuten zu erreichen. Gute Busverbindung, um ins Stadtzentrum zu kommen.

DIREKT Sprachreisen: Die Reise habe ich selbst organisiert, aber gerne die Empfehlungen von DIREKT Sprachreiesen genutzt. Z.B. für die Fahrt in England den national express zu nutzen. Hat super funktioniert.

Schule: Ersten zwei Wochen, auch mit "Zickzack-Unterricht" absolut top, zweiten zwei Wochen mit nur noch vormittags Unterricht und z.T. neuen Lehrern recht gut.

Unterkunft: Entfernung mit 25 min Fußweg zur Schule im Vergleich zu den anderen Kursteilnehmern recht lange, aber gute Busverbindung.

DIREKT Sprachreisen: Sehr gute Vorinformationen und telefonische Beratung; gute, schnelle Abwicklung der Buchung, trotz etwas kurzfristigerer Anmeldung; absolut zuverlässige und transparente Preisangaben ohne versteckte Nebenkosten.

Die BEET - Sprachschule ist super! Klein, aber fein. Sehr familiär! Die Kantine ist im Haus. So kommt man gut in Kontakt mit anderen Studenten. Ich fahre bestimmt mal wieder hin und werde es mit Urlaub verbinden. Super schöner Strand. Auch im November ist es dort sehr schön. 

Hallo Herr Waltner,

ich bin bereits aus England zurück. Die Zeit in Bournemouth war sehr gut und hat viel Spaß gemacht. Eines kann ich aber bestätigen, das Pensum (Bildungsurlaub Niedersachsen), das abzuarbeiten ist, ist definitiv menschenunwürdig. Das gleiche Ziel kann man erreichen, indem man statt der auferlegten offiziellen Stunden auch die Freizeitaktivitäten berücksichtigt.

Nun zur Schule und mein versprochenes Statement:
- Die Lehrer waren durchweg motiviert und strahlten Freude an der Tätigkeit aus.
- Die Lehrer konnten sehr gut die nachgefragten Vokabeln umschreiben.
- Es gab ein angemessenes Pensum mit Hausaufgaben (war für mich mit mehr Unterricht hart)
- Die Schule ist klein und übersichtlich ca. 100 Schüler.
- Es gab z. B. eine Gruppe polnischer Lehrer, die dort für mehrere Wochen waren.
- Das Gros waren Leute zwischen 18 und 25 Jahren.
- Meine Klassengruppe bestand aus 14 Schülern (Sommer).
- Während der Unterrichtseinheiten wurde stark auf die Gruppenarbeit (meist mit dem Nachbarn) gesetzt.
- Es wurde stark darauf geachtet, dass die Schüler auch außerhalb des Unterrichtes untereinander in Englisch sprachen.
- Es gibt ein recht umfangreiches betreutes (z. T. zu bezahlendes) Freizeitangebot z. B. Surfen, Ausflüge etc.

Als Resümée würde ich sagen, dass ich einiges gelernt habe und dies mit Freude. Ich könnte mir gut vorstellen eine derartige Reise noch einmal zu machen. Was aber bereits feststeht, nicht nach Bildungsurlaubstandard des Landes Niedersachsen, dafür dann aber 2 Wochen.

Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, fragen Sie gerne nach. Vielen Dank für Ihren Einsatz es hatte alles reibungslos funktioniert.

Hallo Herr van Leeuwen. Vielen Dank für Ihre mail. Ich hatte einen super Aufenthalt in Bournemouth, nur leider viel zu kurz. Meine Gastfamilie war super nett. Die Schule und die Lehrer waren sehr gut, und ich habe viele Leute aus unterschiedlichen Nationen kennengelernt. Ich hatte eine wirklich eine gute Zeit, die ich sehr genossen habe (Hatte ich so nicht erwartet). Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch einmal dazu die Möglichkeit habe und dann hoffentlich auch für einen längeren Zeitraum. Vielen Dank nochmal für Ihre Unterstützung!

Hallo Herr van Leeuwen, es war wirklich super in Bournemouth. Ich war die einzige Deutsche, was ich nicht erwartet hätte, aber für den Lernfortschritt war es optimal auch was die Kurse angeht konnte ich das maximale Potenzial rausholen, so dass es wirklich gut war auch wenn es nur eine Woche war.

Viele Grüße von einer zufriedenen Kundin. Well done! :-)

Hallo Herr van Leeuwen, es war alles prima, sowohl die Schule wie die Unterkunft kann ich weiterempfehlen, also auch die Stadt selbst mit der tollen Lage am Meer, viele Grüsse!

Hallo Herr van Leeuwen. Die Sprachreise nach Bournemouth hat uns sehr gut gefallen. BEET ist eine anspruchsvolle und empfehlenswerte Schule. Wir hatten eine super nette Gastfamilie, da sie fast über das ganze Jahr verteilt Studenten aufnehmen und mir Tipps geben konnten welche Stadt es sich lohnt zu besuchen ;-) Auch die Verpflegung war wirklich sehr gut :-) Die Lehrer in der Schule haben mir persönlich gut gefallen. Besonders hervorheben möchte ich den Lehrer für die IELTS Vorbereitung. Er verstand es auf eine witzige und dennoch anspruchsvolle Art mit uns den Unterricht zu gestalten;-) Beim ihm war es überhaupt kein Problem frei zu sprechen.

Die Umgebung, der Strand usw., waren klasse ;-) Es lud zum Entspannen ein. Nach zwei Wochen hat man allerdings das meiste, auch in der Umgebung, gesehen. Alles in allem war es eine gelungene Reise die auf jeden Fall Fortschritte in Fach Englisch was das Sprechen, die Aussprache und Formulierungen in fließenden Texten angeht bei mir bewirkt hat :-)

Eine Sprachreise machen! Das wär doch was. Aber wohin und wie lange? Und vor allem, wer kann mir helfen und wer macht seine Arbeit am Besten?! Diese Fragen stellte ich mir vor rund einem halben Jahr. Und Antworten fand ich auf alle. Nach längerem Suchen entschied ich mich, meine wertvolle Planung in die Hände von „Direkt Sprachreisen“ zu legen und wurde nicht enttäuscht.

Meine Wahl fiel auf England und die Stadt Bournemouth. Damals war ich mir nicht bewusst, dass ich diese Stadt nach nur zwei Monaten über alles lieben würde. Meine Schule erschien mir am Anfang jedoch etwas suspekt. Da stand ich: 18, einzige Deutsche, allein unter mid-twenties und Älteren, umkreist von Russen, Türken und Leuten aus dem Nahen Osten! Ja, ich fühlte mich lost. Herzlichen Glückwunsch! Doch was zunächst als Fehlauswahl erschien, wurde bald zu einem unvergesslichen Erlebnis mit wirklich besonderen und aufgeschlossenen Menschen!

Mit einem gemieteten Auto wurde ein Roadtrip nach Wales unternommen. Innendrin, multikulturelles Volk ohne Fahrkünste (das brandneue Auto war am Endes des Tages um eine riesige Delle reicher) und ich um einige Kilo Angstschweiß ärmer aufgrund des bestehenden Linksverkehrs. Neben Wales beehrte ich mit verschiedenen Menschen wunderschöne Städte und Orte im Süden Englands, hierzu gehörten dann natürlich London, Oxford, Durdle Door (lohnt sich: unbedingt hinreisen!), Poole, Weymouth und und und…

Auch die Kochkünste anderer Kulturen wurden mir ans Herz gelegt. Neben russischen Pfannkuchen, ukrainischem Wein und Schokolade, durfte ich mich an Rentierfleisch herantrauen. Und ich muss zugeben: ein Genuss! Sowieso waren die Lebensweisen und Ansichten, vor allem in den Religionen, grundverschieden und somit unglaublich interessant und ein guter Angriffspunkt für Diskussionen.

Nun zu einem anderen ansprechendem und überirdisch witzigem Thema: das englische Nachtleben. Niemals zuvor traf ich so viele verkleidete Menschen in acht Wochen! „Fancy dresses“ waren Freitags und Samstags ein Muss und es kam schon häufiger vor, dass man sich einen Superman oder einen Mönch vom Hals halten musste. Nichtsdestotrotz wagte ich mich jedes Wochenende wieder in die Untiefen der Stadt um weitere spannende Stories aufzutreiben!

Fazit: wer plant, eine Sprachreise zu machen, dem wird es in Bournemouth auf jeden Fall gut gefallen. Die Stadt ist wunderschön, direkt am Meer und ist ein guter Ausgangspunkt um auch andere Orte zu besuchen.

Die Schule stellt sich perfekt auf die Bedürfnisse des Einzelnen ein. Die Lehrkräfte sind qualifiziert und unterstützen die Schüler wo sie nur können. Zudem empfehle ich das Leben in einer Gastfamilie. Ich habe wirklich eine zweite Familie gefunden, und zwei ältere Schwestern und einen Bruder. Lasst euch nicht davon abschrecken Fehler zu machen, schnackt drauflos! Ihr seid zum Lernen da und ich muss zugeben, dass mein Fortschritt in diesen zwei Monaten echt enorm war und immer noch ist! Teilweise fungierte ich dann auch als Lehrkraft, ich brachte meiner koreanischen Gastschwester z.B. den „F-Laut“ bei. Und sie ist mir bis heute dankbar.

Jeder Mensch, der die Möglichkeit hat eine Sprachreise zu machen, gerne auch mit „Direkt“, es gab wirklich nichts zu meckern, sollte sie unverzüglich nutzen! Es lohnt sich immer. Schon alleine deswegen, weil ich jetzt eine Weltreise beginnen kann und in 18 Ländern Zwischenstopp einlegen kann. (: In diesem Sinne: Auf bald!