Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Erfahrungsberichte zu EC Dublin.
 

Feedback EC Dublin

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (LIV Residence)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.5

Google Bewertungen


Sie möchten wissen, welche Erfahrungen und Eindrücke andere Reisende gesammelt haben? Dann finden Sie hier die Google-Bewertungen der Schule.

Mehr erfahren

Schule: Sehr gut war das erste Kennenlernen am Sonntag vor Beginn des Kurses. Wir haben einen kleinen Stadtrundgang in der Gruppe gemacht, das war toll, um die Gegend und die anderen Neuen schon etwas kennen zu lernen. Ich war erst ins falsche Level eingestuft und konnte problemlos direkt ins richtige Level wechseln.

Unterkunft: Heyday Student Hall, 8 Personen / Appartment mit einer sehr großen Küche. Die Zimmer sind sinnvoll ausgestattet, das WLAN ist sehr schnell. Alles sehr sicher, Zugang zu allen Bereichen nur mit der eigenen Schlüsselkarte.

DIREKT Sprachreisen: Es gab keine Probleme vor Ort, bei denen ich Unterstützung benötigt hätte. Wir schicken schon eine ganze Weile unsere Mitarbeiter über Direkt Sprachreisen und sind jedes Mal äußerst zufrieden mit der Organisation. Großes Lob!

Schule: ich habe etwas kleinere Gruppen in den Kursen erwartet. Wir waren im Durchschnitt 10 - 12 Teilnehmer. Aber es hat gut funktioniert.

Unterkunft (Heyday): Ich war erst etwas verunsichert. Heyday hat eine Email mit einem "Handbook" geschickt. Dort stand drin, dass ich Bettwäsche mitbringen muss. Das konnte ich per E-Mail klären. Die EC Studenten bekommen Bettwäsche. Vielen Dank für die Empfehlung, lieber die Heyday Student Accommodation zu wählen und keine Gastfamilie. Andere Sprachstudenten berichteten, dass sie mit der Unterbringung bei den Gastfamilien nicht zufrieden waren und die Anfahrt zur Sprachschule mit dem Öffentlichen Verkehrsmitteln schwierig war und sehr lange gedauert hat.

DIREKT Sprachreisen: Vielen Dank. Hat alles gepasst.

Auch meine 2. Reise haben Sie wieder sehr gut organisiert. Vielen Dank! Dublin ist eine interessante Stadt, die Schule EC und die Lehrer sind sehr engagiert und über das Freizeitprogramm lernt man schnell andere Sprachstudenten kennen. Ich habe große Lernfortschritte im Sprechen gemacht. Der Hygienestandard in der student residence LIV war jedoch nur befriedigend.

Sprachkurs: Der Sprachkurs war sehr gut und die Lehrer super und sympathisch. Besonders gefallen haben mir die kleinen Gruppen. Nur 2 Bücher sind für 1 Woche Sprachkurs nicht nötig. Zudem wird auch kein Laptop o.Ä. und keine Software/App (Teams) benötigt, wie vorab mitgeteilt.

Unterkunft: Die Gastfamilie war sehr lieb, fürsorglich und unkompliziert. Nur die Entfernung zur Schule war leider sehr groß. Ich war jeden Morgen und Abend jeweils 1 Stunde mit dem Bus unterwegs.

DIREKT Sprachreisen: Nochmals vielen Dank für die gute Organisation und Abwicklung. Es hat alles reibungslos funktioniert.

Schule: Sehr engagierte Lehrer, die zum Sprechen animieren und interessante Themen anschneiden. Vor allem die +30 Gruppe hat viel zum Erfolg beigetragen.

Unterkunft: Mein Gastgeber hat mich herzlich in seinem Haus aufgenommen und viel mit mir erzählt, so dass ich auch vom Alltagsleben in Irland eine Menge mitbekommen habe.

DIREKT Sprachreisen: Der Kontakt mit DIREKT Sprachreisen vor der Reise war sehr schnell und professionell.

Die Schule war super und das Personal dort sehr freundlich und zuvorkommend. Den einzigen negativen Punkt, den ich anbringen möchte, war die volle Klasse. Wir waren 15 Personen. Dadurch war ein konzentriertes lernen weniger möglich. Bei 15 unterschiedlichen Nationen, die miteinander sprechen sollen, entsteht eine Lautstärke, welche nicht immer angenehm war. Daher wären kleinere Klassen sinnvoller. Meine Gast-Mama war sehr lieb und hilfsbereit. Ich kann Sie nur weiterempfehlen.

Liv Student Residence ... sehr angenehm war, dass das Waschen mit "guten altmodischen" Münzen möglich war (keine nervige App + Registrierung + Prepaid etc.). Das Personal war sehr hilfsbereit. Die Zimmer waren etwas laut, was bei der Art von Unterkunft aber i. O. ist.

DIREKT Sprachreisen: Die Betreuung war wie immer sehr gut. Der Service läuft schnell und reibungslos im Hintergrund (was sehr angenehm ist). Man hat Vertrauen, dass es keine bösen Überraschungen gibt! So soll es sein. TOP!!

Die Lehrer sind sehr engagiert und sprechen klar und deutlich. Die Klassengröße war angenehm. Die Schulleitung und die Leute an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Die Räume sind mit modernen Lehrmitteln ausgestattet. Ich habe bei einer Freundin geschlafen, aber habe von anderen gehört dass die Hostfamilys sehr gut sein sollen. Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf und die fabelhafte Organisation. Ich werde wieder einen Sprachkurs über DIREKT buchen und möchte wieder die EC Sprachschule besuchen.

Hallo Herr van Leeuwen! Danke für Ihre mail. Es war alles wunderbar in Dublin, sehr nette Leute in meinem 30 Plus-Kurs. Die Gastgeberin war eine Nummer für sich, aber ich war eh kaum zu Hause und hatte ja nur mit Frühstück gebucht. Ich habe einige wunderbar Restaurants entdeckt, es lässt sich recht preiswert in Dublin speisen. Nächstes mal würde ich aber zentraler wohnen wollen, präferiert Nähe Dame Street oder St. Stephen's Green. Danke auch für Ihre hervorragende Organisation. 

Sehr angenehme Schule mit kleinen Klassen und Leuten von überall her. Ich werde wiederkommen!