Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Erfahrungsberichte für ELC Bristol.
 

Feedback ELC Bristol

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (student house)

Unterkunft (UNITE)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.6

Google Bewertungen


Sie möchten wissen, welche Erfahrungen und Eindrücke andere Reisende gesammelt haben? Dann finden Sie hier die Google-Bewertungen der Schule.

Mehr erfahren

Hallo Herr Waltner! Danke für die Nachfrage, alles in bester Ordnung. Ich hatte ein Problem mit meiner Gastfamilie, die Dame war ein Kontrollfreak, aber die Schule hat einen schnellen Wechsel ermöglicht, die neue Gastgeberin war sehr nett und diskret ;-) Danke an Andrea für ihren Einsatz! Kurs war sehr gut und Leute von überall her.

Eine super Schule! Auf den ersten Blick unscheinbar, aber die Lehrer sind ausgezeichnet! Wir hatten einige Leute, die von anderen Schulen hergewechselt sind, weil sie dort nicht zufrieden waren, und dann ganz happy waren. Der Ansatz, nur Vollzeitkurse anzubieten, ist überzeugend, weil man die Pausen gemeinsam hat und die Aktivitäten entsprechend abgestimmt sind und man sich somit nicht ständig verpasst, weil der eine im Unterricht hockt und der andere schon fertig ist. Ich habe dadurch viele neue Freunde gefunden. Ich werde nächstes Jahr wiederkommen!

Meine Sprachreise nach Bristol war ein voller Erfolg. Danke noch mal für den Tipp mit der Schule, der war Gold wert! Ich war ja Anfangs skeptisch, ob ich den full time course durchhalte, Sie erinnern sich, aber die anderen haben ja auch alle full time gemacht (bzw. machen müssen), da ist dann geteiltes Leid halbes leid. Ich hatte in Pembroke Unterricht, hat mir gut gefallen, nicht zu groß und nicht zu klein, auf jeden Fall sehr persönlich und familiär. Meine Mitschüler kamen aus Japan, Korea, Brasilien, Russland, spanien, Schweden ... ich bringe die Nationen gar nicht mehr zusammen, jedenfalls sehr multi-kulti!

Mein Lehrer waren alle sehr nett und auch sehr kompetent, ich denke schon, dass ich mein Englisch verbessern konnte, auch wenn ich nur 4 Wochen da war. Vor allem fühle ich mich beim Sprechen jetzt wohl, auch wenn ich Fehler mache oder mir Wörter nicht einfallen. Der alte Ehrgeiz, immer nur "geschliffene" Sätze zu kreieren, ist weg, ist ja auch kontraproduktiv, man stellt sich damit nur selbst ein Bein. Real life is so much different! :-)

Meine host family war in Ordnung, John und Tina haben sich viel Mühe mit uns gegeben. Meine Essvorlieben gehen zwar eher in eine andere Richtung, aber 4 Wochen sind ja keine Ewigkeit, das passt dann schon. Und die paar Pfunde kriege ich auch wieder runter.

Ach noch was: British Airways sucks! Verspätung auf dem Hin- und Rückflug. Wäre ich doch mit KM über Amsterdam geflogen ... naja, egal. Aber dass die jetzt streiken ist ein Witz ...!

Vielen Dank nochmal für die professionelle Organisation und Unterstützung, auch mit Notrufnummer, toll (auch wenn ich sie zum Glück nicht benutzen musste) ;-)

Cheers!