Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zu IS Aix-en-Provence.
 

Feedbacks IS Aix-en-Provence

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (Studio Chabbi)

Unterkunft (Aparthotel Adagio)

Unterkunft (Aparthotel Soleil Atrium)

Unterkunft (Aparthotel Floridianes)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.7

Google Bewertungen


Sie möchten wissen, welche Erfahrungen und Eindrücke andere Reisende gesammelt haben? Dann finden Sie hier die Google-Bewertungen der Schule.

Mehr erfahren

Unbedingt empfehlenswert, die Lehrer sind ausgezeichnet und sehr motivierend, die Klassen klein und die Lage der Schule neben einem großen Park ist auch ideal um in der Mittagspause ein Picknick zu machen.

Sehr motivierte und motivierende Lehrkräfte, medientechnisch gut ausgestattet, gutes Klima in den kleinen Lerngruppen; ich habe mich dort "gut aufgehoben" gefühlt. Insgesamt war ich vier Wochen dort; nach zwei Wochen habe ich zusätzlich Nachmittagsunterricht gebucht.

Ich hatte eine sehr nette Gastgeberin, die zudem noch eine äußerst gute Köchin war. Da sie weder Englisch noch Deutsch sprach, fand die Kommunikation (was sehr gut war) in Französisch statt. Ich gewann Einblicke in das Leben in Frankreich.

Probleme vor Ort hat es nicht gegeben. Auch Aix und Umgebung lohnen die Reise - gerade im Oktober bei angenehmen Temperaturen. Gut war übrigens auch die Altersmischung in den Kursen; zwar gehörte ich mit 64 Jahren zu den älteren, fiel aber nicht vollkommen aus dem Rahmen.

Gut eingeteilte Kurse, interessanter Teilnehmer-Mix, sehr engagiertes Lehrpersonal. Vielen Dank für die Rettung am Samstag um Mitternacht, als unser Flug über eine Stunde Verspätung hatte!!!!

Es hat mir prima gefallen. Das Betreuungsteam war sehr aufmerksam, umsichtig und hilfsbereit. Die Lehrerinnen methodisch fundiert, geduldig und stets freundlich.

Gutes Konzept, Lernen in sehr kleinen Gruppen. Einstufungstest sehr realistisch.

Sehr engagierte Lehrkräfte, individuelle Förderung. Sehr bereichernd: das 2-Lehrer pro Kurs-Prinzip.

Schule: Gutes Niveau, gute Zusammenstellung der Klasse, richtige Dosierung des Unterrichtsstoffes, Klasse homogen. Gut war auch das Angebot von Aktivitäten.

Unterkunft: Sehr nettes Ehepaar, ich habe in einem schönen Häuschen mit französischem Ambiente in einem tollen Garten gewohnt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme wieder.

Schule: Die Organisation und die Vermittlung des Unterrichtstoffes waren einmalig gut! Alle waren stets freundlich und hilfsbereit.

Unterkunft: Der einzige "Nachteil" der familiären Unterbringung war die Entfernung (30 Min. Fußweg), war aber auch Vorteil, da man gleich mehr von der Umgebung sah (und Bewegung tut gut)!

Veranstalter: Habe am 2. Tag von Frühstück auf Halbpension umgebucht, ging problemlos und schnell.

Flexible individuell auf die Teilnehmer und deren Niveaus und Wünsche ausgerichteter Unterricht mit einer guten Mischung aus aktuellen, kulturellen und gesellschaftlichen Unterrichtsthemen. Schnelle, einfache und perfekte Organisation durch DIREKT Sprachreisen.

Sehr gute, motivierte und geduldige Lehrer. Die Räumlichkeiten sind beengt, z.T. hellhörig, aber ausreichend. Aparthotel Adagio: Sehr nettes Personal, schönes großes Zimmer, sehr ruhig gelegen, praktische Kochnische, gute Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe.

Eine kleine, sehr angenehme Schule, familiäres Ambiente, nette, sehr bemühte Lehrer und wissberierige Mitschüler (Ausnahmen gibt's ja immer). Auch die Betreuung bei Fragen und Problemen war fabelhaft - alles in allem prima vier Wochen!

Schule: sehr professionell - mit Einstufungstest und dem Abwarten des ersten Tages zum Kennenlernen der Schüler zur konkreten Planung des Kursporgramms, Einbeziehung der persönlichen Wünsche der Schüler in den Lehrplan, Konzept mit zwei sich abwechselnden Lehrern ist sehr gut, mehrfache Evaluation des Unterrichts und der Unterbringung, Internet und Computer vor Ort.

Unterkunft: sehr schönes, kleines eigenes Zimmer, Verpflegung war sehr lecker und abwechslungsreich, Gastmutter war bemüht, mich trotz meines schlechten Französischs zu verstehen, entspanntes Verhältnis.

Veranstalter: telefonischer Service war gut und bei Fragen immer ansprechbar, da ich kurzfristig gebucht hatte, wurden die Unterlagen vorher per Mail versendet, die An- und Abreise habe ich selbst organisiert.

Lieber Herr van Leeuwen, gestern zurückgekehrt aus Aix möchte ich Ihnen kurz Rückmeldung geben.

Es hat alles bestens geklappt, die Schule fand ich hervorragend: sehr gut strukturierter Unterricht, lebensnah und mit VIEL Reden (wie immer gibt's natürlich auch hier unterschiedliche "professeurs"). Dazu eine sehr nette, entspannte Atmosphäre, hilfsbereites, professionelles team etc. Der Tipp, in die résidence Adagio zu gehen war auch gut: sehr geschickt und zweckmäßig eingerichtet, sehr gepflegt und - sehr ruhig.

Alles in allem: zwei gelungene Wochen! Vielen Dank nochmal für Ihre Vermittlung und beste Grüße!

Hallo Herr van Leeuwen, ich bin zurück aus Aix. Ich bedaure keine Sekunde, den Kurs in Aix besucht zu haben. Auch dass ich älter bin, ist nicht wirklich ein Problem gewesen. Die Altersspanne war groß, aber weder bei den "MitstreiterInnen" noch den Lehrerinnen war das ein Problem. Die Lehrkräfte waren engagiert und gut. Das Nebenbei-Programm war so, dass jede/r was finden konnte. Dazu kommt, dass Aix eine tolle Stadt ist.

Meine Unterbringung - aus persönlichen Gründen keine Familie, sondern das Aparthotel Adagio - war prima (bis auf zweimal Fehlalarm: 1 mal war ich gerade im Bad, beim zweiten mal gerade am Einschlafen). Aber besser ein Fehlalarm als ernsthaft ein Feuer.

Ich kann jedenfalls sowohl Schule, die Stadt als auch das Adagio empfehlen. Und - natürlich auch Sie persönlich. Ich hatte ja eine Menge Fragen, aber die wurden kompetent und zügig beantwortet. Ich hoffe, ich ging Ihnen nicht auf den "Wecker". Sollte ich wieder einen Bildungsurlaub buchen - was ich vorhabe - dann wieder über Sie und wenn es nicht wieder Aix wird, dann nur deshalb, weil ich die Gelegenheit nutzen will, eine andere Stadt kennen zu lernen. Bis dann und alles Gute!

Hallo die Herren. Vielen Dank für die absolute gelungene Sprachreise. Jederzeit gerne wieder!

Schule: Mit der Sprachschule war ich sehr zufrieden, wobei ich mir von dem Einzelunterricht mehr versprochen hatte. Die Arbeit in der Gruppe hat mir persönlich mehr gebracht.

Unterkunft: Persönlich hatte ich keine Erwartungen an eine Unterkunpft mit Schwimmming-Pool. Freute jedoch über die Unterkunftbeschreibung. Schade dann, dass man Eintritt zahlen musste. Besser im Profil weglassen oder Info ergänzen.

Hallo Herr van Leeuwen. Vielen Dank der Nachfrage! In Aix-en-Provence war alles in Ordnung, es war ein schöner Aufenthalt und eine gute Sprachschule.

Hallo Herr van Leeuwen, ich wollte mich noch mal melden und eine Rückmeldung geben.

Es hat alles gut geklappt. Vielen Dank auch für Ihren Tipp mit der leichten Busverbindung von Marseille nach Aix , es war wirklich sehr leicht zu finden und es wäre ärgerlich gewesen, hierfür einen Transfer zu buchen. Auch der Hinweis auf die Bus-Verbindung und sogar die korrekte Benennung der Haltestelle war sehr hilfreich. Super Service.

Der Schulunterricht war gut. Ich war auch bei einem sehr freundlichen Ehepaar untergebracht, die sich wirklich bemühten, mir die französische Sprache näher zu bringen.

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und die Sprachschule in Aix war die richtige Entscheidung.

Viele Grüße aus dem leider stürmischen Norden.

Sehr geehrter Herr van Leeuwen, vielen Dank für Ihre Nachfrage und die reibungslose und gute Abwicklung. Ich hatte einen tollen Aufenthalt in Aix. Alles hat gepasst. Besonders gefreut hat mich, dass ich immer im richtigen Niveau war. Auch sonst war ich mit allem zufrieden. Die Lehrer sind sehr motiviert und machen einen guten Unterricht. Es hat richtig Spaß gemacht. Diese Schule ist sehr zu empfehlen!

Wenn ich mal wieder eine Sprachreise mache, komme ich gerne auf Sie zurück. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen!

Toll war, dass die Gruppen gut gemischt sind, sowohl was Nationalität als auch Alter betrifft. Die Lehrerinnen verstehen es bestens, Themen aufzugreifen, die alle interessieren. Da fühlt sich auch ein älteres Semester wie ich (58) wohl und es war super für den Lernerfolg kein Deutsch zu hören.

Zur Unterkunft: Zimmer prinzipiell an lauter Straße gelegen, aber dichte Schallschutzfenster und Klimaanlage. Sehr positiv: separater Eingang und eigenes Bad für die beiden Gästezimmer.

Ich bin seit Sonntag wieder zurück aus meinem Sprachurlaub, aus Aix-en-Provence. Ich war nur eine Woche da, das ist sehr kurz, doch trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mich erholt habe und vor allem auch Fortschritte im Französischen gemacht habe. In meinem Urlaub war alles prima:  

- ich wurde vor dem Urlaub ausreichend mit Informationsmaterial versorgt

- alle meine Fragen wurden telefonisch und per e-mail ausführlich von Direkt Sprachreisen beantwortet

- die Hinfahrt war mit dem Zug (das habe ich selbt entschieden): sie war recht lang, aber ich habe sehr unterschiedliche und stets nette Leute auf der Reise im Zug kennen gelernt. Kann ich nur empfehlen!

- meine Gastfamilie war sehr freundlich. sie haben viel Französisch mit uns gesprochen (es war noch eine andere Schülerin da). Ich fand es gut, dass ich einen eigenen Eingang hatte und ein Bad nur mit einer weiteren Person teílen musste.

- der Sprachkurs war auch sehr gut, weil die Lehrer super nett waren. Wir haben eine tolle Einführung bekommen und beispielsweise eine Stadtbesichtigung am ersten Tag unternommen. Sie gaben uns jeden Tag Hausaufgaben, das heißt wir wurden ausreichend gefordert.

Ich habe am Ende der Woche das Gefühl gehabt, wieder gut französisch sprechen zu können und auch mit der Grammatik hat es wieder geklappt. Darüber hinaus habe ich viele nette Leute kennen gelernt.