Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Erfahrungsberichte zu Peru Spanish Lima.
 

Feedbacks Peru Spanish Lima

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (Apartment-WG)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.6

Google Bewertungen


Sie möchten wissen, welche Erfahrungen und Eindrücke andere Reisende gesammelt haben? Dann finden Sie hier die Google-Bewertungen der Schule.

Mehr erfahren

Schule: Alles super, ich hatte vier verschiedene Lehrer in zwei Wochen, abwechslungreiches Programm. Sehr gute Betreuung und Organisation von Freizeitaktivitäten.

Unterkunft (WG): Nur 5 Minuten von der Sprachschule entfernt, schönes Zimmer, Küche zur gemeinsamen Nutzung mit allem Nötigen ausgestattet.

DIREKT Sprachreisen: Alles prima, danke!

Hallo Herr van Leeuwen! Ja Danke, in Lima war alles in Ordnung. Die Schule fand ich sehr gut. Das Lernen dort hat mir viel Spaß gemacht und auch mein Spanisch deutlich verbessert. Die Mitarbeiter in der Schule sind auch immer sehr nett gewesen. Viele Grüsse!

Peru ist mit Bolivien, Chile, Kolumbien und Ecuador eines der Andenländer und grenzt an die zuvor erwähnten und Brasilien. Das Land ist in drei landschaftliche Zonen aufgeteilt: die Küste (‚Costa‘), das Hochgebirge (‚Sierra‘) und die Regenwaldregion (‚Selva‘). Ich war während meines zweiwöchigen Aufenthaltes in der Hauptstadt Lima, die an der Küste liegt und herrliche Strände beherbergt. Meine Sprachschule ist eine Minute vom Meer weg gewesen, wobei es zum nächsten Strand dann doch 20 Minuten sind. Das tägliche Leben lässt sich relativ günstig bestreiten und ein herrliches Mittagessen ist bereits für umgerechnet 2-3 € zu haben. Allerdings ist es wichtig, stets die Wertsachen zu Hause zu lassen, denn trotz vieler netter und interessierter Menschen, kommen Diebstähle häufig vor.

Wer die Möglichkeit hat Erkundungstouren zu machen, sollte dies auf jeden Fall tun. Lima bietet, wie das gesamt Land, unheimlich viel: große Märkte, die vielen Restaurants oder die teilweise aufwendig gestalteten Parks; es gibt überall neues zu entdecken. Die Peruaner sind bekannt für ihr vergleichsweise klares Spanisch und weisen im Vergleich zu den Chilenen eine moderate Sprechgeschwindigkeit auf.

Für diejenigen, die in Lima einen Sprachkurs machen, besteht von dort aus die Möglichkeit mit dem Bus oder Flugzeug weitere schöne Städte wie bzw. Custco (Machu Pichu) oder Arequipa (‚die weiße Stadt‘) zu besichtigen. Ich bin weiterhin in Lima, um zu studieren und habe noch keine Minute bereut den Schritt gegangen zu sein, da ich mich schon nach kurzer Zeit wie zu Hause gefühlt habe. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Reise hierhin perfekt organisiert wurde. Einen Aufenthalt in Peru kann ich nur empfehlen!

P.S.: Ein paar Aufnahmen von mir, u.a. meine Spanischklasse :-)