Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Infos zu Sprachreisen nach Wheatley.
 

Sprachreisen
Wheatley

Willkommen in Wheatley!

Sprachreisen nach Wheatley führen Sie in einen etwa 8 Kilometer östlich von Oxford gelegenen Vorort von Oxford. Warum? Einmal, weil Wheatley ein recht malerisches Städtchen ist, das zu einem entspannten Aufenthalt in der Natur einlädt; zum zweiten, weil unsere Partnerorganisation CES mit einer kleinen aber feinen Sprachschule hier ansässig ist, die sich vor allem durch kleine Klassen und viel persönliche Zuwendung auszeichnet. 

Sprachreisen Wheatley: Von der Infrastruktur her kleinstädtisch, vom Charme her dörflich, reicht die Geschichte von Wheatley bis in die Römerzeit zurück. Seine Blütezeit erlebte der Ort zwischen dem 13. und 18. Jahrhundert u.a. durch den Abbau von Sandstein, der für zahlreiche Gebäude in Südengland verwendet wurde, so z.B. Windsor Castle oder Merton College in Oxford. Einige interessante Kirchen in Wheatley zeugen von einer reichen Geschichte, und seit dem 20. Jahrhundert ist der Ort durch den Wheatley Campus der Brookes University auch in der akademischen Welt ein Begriff. Wheatley ist ein sicherer, freundlicher Ort, landschaftlich überaus schön gelegen und trotzdem nicht "aus der Welt": In nur 20 Minuten ist man mit dem Bus im Stadtzentrum von Oxford. Die Anreise nach Wheatley erfolgt am besten über den Flughafen London Heathrow, von dort gibt es verschiedene Shuttle-Busse nach Oxford bzw. Headington, einem weiteren Vorort von Oxford, von wo man mit einem Taxi in kurzer Fahrzeit nach Wheatley kommt.

 

Sprachschulen in Wheatley

Hier finden Sie Infos zur Sprachreise zu CES Wheatley.

Englisch, Großbritannien, Wheatley

Sprachreisen für Erwachsene

CES Wheatley

  • Kleine aber feine Privatsprachschule
  • Kleine Klassen, exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Countryside und doch nur 20 Min. bis Oxford