Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Infos zu Sprachreisen nach Oxford
 

Sprachreisen
Oxford

Willkommen in Oxford - welcome in Wheatley!

Oxford ist weltbekannt für seine altehrwürdige Universität mit der Bodleian Library, den Colleges, Bibliotheken und akademischen Einrichtungen, die Oxford im buchstäblichen Sinne zu einer Stadt der Gelehrsamkeit machen. Sprachreisen nach Oxford führen Sie mitten ins Zentrum dieser akademisch verwurzelten Stadt. Oxford hat darüber hinaus eine Menge an kulturellen Attraktionen wie Theatern, Kinos, Clubs, Cafés und Pubs zu bieten. Das Stadtbild wird bestimmt von den schönen Universitäts- und Collegebauten aus goldfarbenem Naturstein, die den Besucher in historische Zeiten zurückversetzen. Lohnend ist neben den Universitätsgebäuden auch ein Besuch des Ashmolean- Museums, des Oxford Museums (große Antiken- und Asienabteilung!), der Botanischen Gärten, der Pitt Rivers-Museen sowie des berühmten "covered market". Reizvoll besonders am Wochenende ist ein Picknick in der Umgebung, eine Fahrt auf den romantischen Wasserstraßen des Oxforder Kreises oder ein Ausflug nach Blenheim Palace.

In Oxford bieten wir aufwendig organisierte Schülerprogramme im Stadtteil Headington an, außerdem Kurse für Erwachsene in Oxford Wheatley, ca. 8 Kilometer östlich von Oxford gelegenen. Warum Wheatley? Einmal, weil Wheatley ein recht malerisches Städtchen ist, das zu einem entspannten Aufenthalt in der Natur einlädt; zum zweiten, weil unsere Partnerorganisation CES mit einer kleinen aber feinen Sprachschule hier ansässig ist, die sich vor allem durch kleine Klassen und viel persönliche Zuwendung auszeichnet. 

Sprachreisen Oxford Wheatley: Von der Infrastruktur her kleinstädtisch, vom Charme her dörflich, reicht die Geschichte von Wheatley bis in die Römerzeit zurück. Seine Blütezeit erlebte der Ort zwischen dem 13. und 18. Jahrhundert u.a. durch den Abbau von Sandstein, der für zahlreiche Gebäude in Südengland verwendet wurde, so z.B. Windsor Castle oder Merton College in Oxford. Einige interessante Kirchen in Wheatley zeugen von einer reichen Geschichte, und seit dem 20. Jahrhundert ist der Ort durch den Wheatley Campus der Brookes University auch in der akademischen Welt ein Begriff. Wheatley ist ein sicherer, freundlicher Ort, landschaftlich überaus schön gelegen und trotzdem nicht "aus der Welt": In nur 20 Minuten ist man mit dem Bus im Stadtzentrum von Oxford. Die Anreise nach Wheatley erfolgt am besten über den Flughafen London Heathrow, von dort gibt es verschiedene Shuttle-Busse nach Oxford bzw. Headington, einem weiteren Vorort von Oxford, von wo man mit einem Taxi in kurzer Fahrzeit nach Wheatley kommt.

 

Oxford aus der Vogelperspektive
Altstadt mit Radcliffe Camera
Broad Street
High Street
St. Aldates Street
St. Aldates Street nach Süden
historische Architektur
Bridge of Sighs
Radcliffe Camera
Oriel College
College Campus
Grünes Oxford
Blick über Oxford Wheatley
High Street in Wheatley
Geschäft in der High Street in Wheatley
Straße in Wheatley
historisches Wheatley
Anwesen in Wheatley
Windmühle
Blick über die Cotswolds

Sprachschulen in Oxford

Hier finden Sie Infos zur Sprachreise zu CES Wheatley.

Englisch, Großbritannien, Oxford

Sprachreisen für Erwachsene

CES Wheatley

  • Kleine aber feine Privatsprachschule
  • Kleine Klassen, exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Countryside und doch nur 20 Min. bis Oxford