Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Infos zu Sprachreisen nach Riga.
 

Sprachreisen
Riga

Willkommen in Riga!

Riga ist die zweitgrößte Stadt im Ostseeraum, größte Stadt der baltischen Staaten und Heimat eines Drittels der gesamten lettischen Bevölkerung. Erleben Sie mit Sprachreisen nach Riga eine Metropole mit unverwechselbarem multikulturellem Ambiente, Schmelztiegel östlicher und westlicher Kulturen und Ehtnien. Die Stadt liegt an der Mündung der Daugava an der Rigaer Bucht, strategisch günstig am Knotenpunkt zahlreicher Handelswege. Riga wurde 1201 gegründet und war Teil der Hanseliga, ein Verbund von Handelsstädten an der Nordsee und Baltischen See. Die Stadt und mit ihr das ganze Land kamen unter Peter dem Großen ins russische Reich, behielten aber zahlreiche ihrer Privilegien bei. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war Riga die drittgrößte Stadt im sowjetischen Staatenbund nach St. Petersburg und Moskau. 

Sprachreisen nach Riga: Riga ist europäische Hochburg des Jugendstils, das Stadtzentrum UNESCO Weltkulturerbe. Die historische Altstadt verzaubert mit zahlreichen großartigen Bauten wie dem Schwarzhäupterhaus, dem imposanten Dom mit seiner weltbekannten Orgel, den jahrhundertealten Holzhäusern aus der Zeit der Hanse und den "Perlen" des Art Nouveau. Riga hat für jeden etwas zu bieten: Kultur in Hülle und Fülle, die beste Gastronomie des Baltikums, Möglichkeiten für Shopping der individuellen Art und viel Grün und Wasser für Erholung und sportliche Betätigung. Vor den Toren der Stadt liegt Jurmala, ein schönes Strandbad, ideal für ein entspanntes Wochenende. Riga ist geschichtsbewusst und am Puls der Zeit zugleich: Die Stadt wurde im Sommer 2014 zur europäischen free-WiFi-Hauptstadt ernannt. Die Stadt bietet drei kostenlose WLAN-Hotspots pro Quadratkilometer, in den meisten Hotels, Cafés und Taxis steht zudem kostenloses WLAN zur Verfügung.

Sprachreisen nach Riga: In Riga bieten wir Sprachkurse für Erwachsene an über Liden & Denz, eine renommierte Schweizer Organisation mit weiteren Standorten in Russland (Moskau, St. Petersburg, Irkutsk). Die Schule in Riga ist klein und familiär, hat aber den gleichen hohen akademischen Anspruch wie die Schwesterschulen in Russland. Der Unterrichtsansatz ist der gleiche, sodass sich eine Länder-Städte-Kombi anbietet.

 

Sprachschulen in Riga

Hier finden Sie Infos zur Sprachreise zu Liden und Denz Riga.

Russisch, Lettland, Riga

Sprachreisen für Erwachsene

Liden & Denz Riga

  • Familiäre Schule im Stadtzentrum
  • Hoher akademischer Anspruch und kleine, internationale Klassen
  • Ideal in Kombination mit Bildungsurlaub da zahlreiche Anerkennungen