Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Länder öffnen sich für Geimpfte

Malta, Großbritannien und Kanada ermöglichen die Einreise für geimpfte Personen ohne Quarantäne.

Immer mehr Länder öffnen sich für Geimpfte: 

Malta: Die freie Einreise nach Malta ist seit Ende Juli nur noch für geimpfte Personen möglich, wer nicht geimpft ist, muss eine zweiwöchige Quarantänezeit einplanen. Alle Sprachschulen sind ab 09.08. wieder geöffnet und können mit Start 16.08. wieder Neubuchungen annehmen.  

Großbritannien: Die freie Einreise ist möglich für geimpfte Personen, ein PCR-Test vor der Reise und ein zweiter Test an Tag 2 des Aufenhaltes bleiben verpflichtend. Kinter unter 18 Jahren müssen nicht geimpft sein und nicht in Quarantäne, die Testpflicht gilt aber auch für sie. Die Einstufung als Hochinzidenzgebiet von deutscher Seite zieht eine 10-tägige Quarantänezeit in Deutschland nach sich, die durch einen Test verkürzt werden kann und für geimpfte Personen entfällt.

Kanada: Ab 07.09. ist die freie Einreise auf Touristenstatus für geimpfte Personen möglich. Keine Quarantänezeit in Deutschland nach der Rückreise erforderlich. 

Auch die USA planen eine Impfpflicht für einreisende Personen, auch für Touristen. Ob bzw. wann die Einreise auf Touristenstatus wieder möglich sein wird, ist offen. Aktuell ist die Einreise auf F1-Visum (study visa) für Sprachkurse möglich. 

Malta, Großbritannien und Kanada öffnen sich für Geimpfte.