Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Erfahrungsberichte zu Atlantic Language Galway.
 

Feedback Atlantic Language Galway

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (Apartment-Wohngemeinschaft)

Unterkunft (Privatapartment)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.6

Hallo! Danke für die mail und sorry wegen der späten Rückmeldung. Ja, Galway war sehr schön, und die Schule sehr gut. Genau wie erwartet. Das Gebäude, die Klassenzimmer, Lehrer und sonstiges Personal, hervorragend. Ich kann die Schule nur empfehlen. Auch die Aktivitäten waren gut, ich habe einiges von der Umgebung sehen können und bin leicht mit anderen ins Gespräch gekommen. Alles weitere, host family, Anreise u.s.w. auch in Ordnung. Irland ist jedenfalls mein Ding, ich werde nächstes Jahr wieder hin, dann nach Cork.

Galway war toll. Jeden Tag gab es was anderes zu unternehmen, ich habe die ganze Zeit nur Englisch gesprochen. O.k. es waren auch ein paar Deutsche da aber man muss ja nicht gerade klüngeln (abgesehen davon wollten die anderen auch nur Englisch reden, daher hat das gepasst!). Galway ist zauberhaft, überall sind Straßenkünstler zugange, wirklich nett! Die Schule war sehr gut, die Lehrer extrem geduldig und engagiert, haben sich für jeden Zeit genommen. Kannte ich von meiner letzten Sprachreise nicht so in dieser Intensität, daher war ich umso überraschter. Einfach toll! Der Unterricht war recht abwechslungsreich, auch Gruppenarbeit und Spiele und ähnliches waren dabei. Ansonsten die Räumlichkeiten: natürlich klasse. Und: saubere Toiletten!!! Kannte ich von meiner letzten Sprachreise her auch nicht ;-)

Ich kann die Sprachreise nur jedem empfehlen. Es ist einfach klasse, mal aus seinem Schneckenhaus rauszukommen und mit Leuten aus der ganzen Welt (wirklich aus der ganzen!!!) zusammenzukommen. Das ist sehr spannend. Die Japaner sind immer ganz schüchtern und tauen dann aber um so mehr auf (v.a. nach ein paar Glas Guiness), die Brasilianer haben damit kein Problem, die reden sowieso immer wie das blühende Leben, dann die Saudi-Machos ;-) Schillernd, kann ich da nur sagen.

Danke für Ihre ausgezeichnete Organisation. Es hat alles wunderbar gepasst.

Hallo Herr van Leeuwen, es war ein wunderbarer Aufenthalt. Organisation klappte gut, die Unterkunft und die Schule war optimal. Leider sind 2 Wochen wirklich wenig um richtig in den Lernprozess einzusteigen. Aber ich bin beruflich zu sehr gebunden um mehr Zeit zu investieren.

Hallo Herr van Leeuwen, es war auf jeden Fall alles in Ordnung. Die Reise war perfekt organisiert. Das Zimmer war sehr gut und die Lage genau richtig. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Auch die Schule war toll, ich habe viel gelernt und viele verschiedene Menschen kennen gelernt. Alles rund um hat gestimmt. Ich möchte mich auch nochmal besonders für die Unterstützung von Herrn Waltner bedanken! Vielen Dank!!

Sehr engagierte Lehrer, die auf die Teilnehmer eingehen. Klasse organisiert. Bunte Mischung an Schülern aus unterschiedlichen Ländern. Eigenes Appartement in Salthill mit Selbstverpflegung.

Schule: Die Schule ist sehr professionell und gut organisiert, ich habe mich dort wohlgefühlt. Ich wurde in die Kursstufe C1 Advanced eingestuft. Das Niveau war recht hoch und der Unterricht gut und anspruchsvoll, daher habe ich wirklich viel gelernt.

Unterkunft: Die Lage der Apartments direkt gegenüber der Schule war super. Die Apartments waren gut ausgestattet, auch in der Küche war alles vorhanden, was man zur Selbstversorgung benötigte. Ein paar kleine Renovierungsarbeiten sollten einmal durchgeführt werden, speziell die Teppiche sehen nicht mehr so schön aus. Ansonsten wirklich top!

Veranstalter: Ich war mit der Organisation der Reise durch DIREKT Sprachreisen sehr zufrieden und kann das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen. Eine Beratung habe ich nur in sehr geringem Umfang in Anspruch genommen, da ich mich aufgrund der sehr guten Informationen auf der Website bereits für einen Kursort, Kurs und eine Unterkunft entschieden hatte. Probleme vor Ort gab es keine, daher habe ich zu diesem Punkt keine Bewertung abgegeben.

Hallo Herr van Leeuwen, in Galway war alles prima. Mein Sohn hat sich gut eingefügt in die Gruppe und ich habe auch noch was lernen können bzw. mal wieder länger am Stück Englisch reden können. Vielen Dank für die Empfehlung!

Tolle Erfahrung in Galway. Es hat alles gepasst. Vielen Dank!

Hallo Herr Waltner, Danke fürs Nachfassen. Es war alles in Ordnung in Galway. Die Räumlichkeiten waren o.k., einige Klassenzimmer ohne Fenster, d.h. etwas mehr Tageslicht im Hochsommer wäre nett gewesen, aber das nur am Rande. Die Lehrer waren sehr gut, mein Sohn hat einen großen Sprung gemacht. An meinem Kurs hat mir gefallen, dass die anderen im wesentlichen in meinem Alter waren. Die Gastfamilie war nett, das Essen soso ... ;-) Bis zum nächsten Jahr!

Wir hatten eine schöne Zeit, Danke der Nachfrage. Nächstes mal machen wir nur halbtags, Intensivkurs war uns doch zu stressig, und die Aktivitäten für meine Tochter an den Abenden ... nun ja, wir haben festgestellt, dass wir diese doch lieber als Familie genutzt hätten. Aber dafür kann die Schule ja nichts. Ich würde jedenfalls einen Halbtagskurs empfehlen. Das Apartment war in Ordnung, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.