Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Detailinfos zu Sprachreisen nach Russland.
 

Sprachreisen
Russland

Sprachreisen Russland

Unsere Sprachreisen nach Russland führen Sie tief in die russische Seele ... denn das ist es, was dieses faszinierende Land in seiner Quintessenz ausmacht. Tiefgründig mit einem Hang zum Melancholischen, hat das russische Volk im Laufe der Jahrhunderte viel Leid erfahren. Nach den Entbehrungen des Zarenregimes, dessen sich das Volk durch Revolution entledigt hat, den Schrecken der Weltkriege und des stalinistischen Terrorregimes ist Russlands Weg zu einer modernen Demokratie nach dem Zusammenbruch des Kommunismus noch lang. Diese Entwicklung mitzuverfolgen, ist überaus spannend, und die Einschränkungen mitzuerleben, mitunter frustrierend. Vieles läuft anders in Russland, doch die meisten, die einmal gekommen sind, bleiben mit dem Herzen. Sprache ist essenziell zum Verständnis dessen, was im Land vor sich geht ... Sprachreisen nach Russland öffnen die Tür!

Im Programmbereich Sprachreisen Russland kooperieren wir mit der Organisation Liden & Denz, originär ein Schweizer Unternehmen und erste Adresse für erstklassigen Sprachunterricht in kleinen Gruppen. Liden & Denz ist mit drei Schulen in Russland vertreten (St. Petersburg, Moskau und Irkutsk), betreibt zusätzlich aber auch eine Schule in Riga/Lettland (auf Anfrage buchbar!). Sehr zu empfehlen ist eine Kombination beider Länder, die technisch einfach durchführbar ist, da für deutsche Staatsbürger nur Russland visapflichtig ist.

Sprachreisen nach Russland: „Lieber einmal mit eigenen Augen sehen, als hundertmal davon hören“ (russisches Sprichwort).

Städte in Russland

Hier finden Sie Details zu Sprachreisen nach Moskau

Moskau

Mit einer Bevölkerung von 11 Mio. Einwohnern ist Moskau die größte Stadt Europas und politisches und wirtschaftliches Zentrum des Landes. Sprachreisen ...

 
Hier finden Sie Infos zu Sprachreisen nach St. Petersburg.

St. Petersburg

St. Petersburg, 715 km westlich von Moskau gelegen, ist die zweitgrößte russische Stadt und kulturelles Zentrum des Landes. Sprachreisen nach St. ...