Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Großbritannien: Modifiziertes day-2 testing!

Das „day-2-testing“ bleibt, allerdings reicht nun ein Schnelltest und: man muss nicht in Selbstisolation, bis der Test gemacht wurde.

Es gibt gute Nachrichten! Ab Freitag den 07.01.22 besteht für voll geimpfte Großbritannien-Reisende keine Verpflichtung mehr, vor der Einreise einen PCR-Test abzulegen. Das „day-2-testing“ bleibt, allerdings reicht hier ein Schnelltest und: man muss nicht in Selbstisolation bleiben, bis der Test gemacht wurde.

Wir erleben hier somit eine Rückkehr zum ehemals praktizierten System, das sich bewährt hatte: Man bucht einen Testtermin bei einem Schnelltestanbieter, online, am besten direkt für den Anreisetag, z.B. in einem Testcenter im Flughafen Heathrow, das Testergebnis liegt dann nach 15 Minuten vor und man hat Einreise-/und Testmodalitäten gleich erledigt ... sofern der Test negativ ausfällt!

Vereinfachtes Testverfahren für Reisen nach Großbritannien.