Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zu Centro Studi Italiani Genua.
 

Feedbacks Centro Studi Italiani Genua

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (Apartment-WG)

Unterkunft (Studio)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.6

Ich war 10 Wochen in Genua und a.) habe sehr viel gelernt (konnte kein Italienisch und bin jetzt schon ziemlich gut!) und b) hatte viel Spaß! Die Leute an der Schule sind sehr freundlich und professionell und sie versuchen, die Kurse so anzupassen, dass jeder das Maximum rausholen kann. Genua ist eine tolle Stadt (wirklich schön, gar nicht touristisch!). Ich hatte eine schöne Zeit und komme bestimmt wieder!

Eine tolle Schule, die sehr zu empfehlen ist. Die Klassen sind klein, der Unterricht macht Spaß und verliert sich nicht in small talk-Geplänkel, wie bei anderen Schulen. Die Lehrer und Leute in der Schule sind super nett, Richard und Rosanna sind klasse und immer zur Stelle, wenn man Hilfe braucht. Ich habe auch viele nette Leute kennengerlernt, mit denen ich noch in Kontakt stehe. Alles in allem eine tolle Erfahrung, die ich nur jedem emfehlen kann!

Ich bin schon das zweite mal in Genua und werde wiederkommen!!! Genau ist eine tolle Stadt und die Schule super, um die italienische Sprache zu erlernen und italienische Lebensart zu erleben. Die Lehrer sind freundlich und sehr kompetent, der Unterricht gut strukturiert (und niemandem wird ein Tempo aufgezwungen, das er nicht mag), der Einzelunterricht war immer fokussiert und passend zurechtgeschnitten. Es gibt einige Aktivitäten, an denen man teilnehmen kann und die nicht viel kosten. Man muss aber nicht notwendigerweis daran teilnehmen, um andere Leute kennenzulernen, das geht auch so in der Schule, ganz ungezwungen.

Hallo Herr van Leeuwen,

ich hatte über Ihre Agentur einen Sprachurlaub nebst Apartment in Genua gebucht. Ich möchte hiermit eine positive Rückmeldung geben. Sowohl die Sprachschule mit den engagierten Lehrern als auch das tolle Apartment, in dem es an nichts fehlt, waren toll! Die Vermieter hatten an alles gedacht, so dass keine Wünsche offen blieben. Sogar einen Fernseher gab es und WLAN (anders als in den Unterlagen angegeben).

Allerdings ist der Weg vom Apartment zur Schule etwas länger als angegeben. In den Unterlagen hieß es, es würde ca. zehn Minuten vom Piazza del'Erbe zur Schule dauern. Ich habe einen schnellen Schritt, aber dennoch mindestens 15 Minuten gebraucht. Was aber nicht schlimm war, denn der Weg ist kurzweilig!
 
Vielen Dank und herzliche Grüße!

Eine kleine, recht unscheinbare Sprachschule, die aber auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Die Lehrerinnen sind gut, kompetent und nett. Zu DIREKT Sprachreisen: Alle Ihre Informationen waren hilfreich, schnell, zuverlässig und professionell. Danke.

Schule: Zu Beginn war ich in einer für mich etwas zu weit vorangeschrittenen Gruppe, so dass ichein wenig überfordert war. Nach meinem Erwähnen dort in der Schule wurde sofort reagiert und ich konnte aus der Gruppe wechseln. Ganz hervorragend. Diese Schule würde ich weiterempfehlen.     

Unterkunft: San Giorgio Rooms, Herr Morali, direkt an der Metro-Station San Giorgio. Sehr empfehlenswert ! Nicht ganz billig, aber Vermieter spricht hervorragend Englisch, ist sehr freundlich und hilfsbereit, 1a continentales Frühstück und viele Highlights in direkter Nähe zu Fuß erreichbar.  

Es hat viel Spaß gemacht. Die Leherin hat sich große Mühe gegeben und war sehr nett.

Es war ganz toll, bei Frau Wissiak zu wohnen. Sie ist sehr nett und insgesamt habe ich mir dort super wohl gefühlt.