Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zu EC Boston.
 

Feedbacks EC Boston

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.6

Google Bewertungen


Sie möchten wissen, welche Erfahrungen und Eindrücke andere Reisende gesammelt haben? Dann finden Sie hier die Google-Bewertungen der Schule.

Mehr erfahren

Hallo Herr van Leuween! Ich wollte mich schon vor langer Zeit bei Ihnen melden aber bei mir war in letzter Zeit alles ein wenig hektisch, von daher erstmal eine Entschuldigung meinerseits diesbezüglich.

Ich war mehr als zufrieden mit allem. Die beiden Flüge waren jeweils perfekt (vielen vielen Dank für Ihre Mühen bei dem Transport beim Hinflug, ich hatte ja einen Bänderriss und wurde deswegen im Flughafen abgeholt und transportiert. Besten Dank an Herrn Waltner!), sehr komfortabel und alles ist problemlos abgelaufen!

Die Sprachschule in Boston war auch sehr zufriedenstellend, das Institut an sich hat mir einfach genau gepasst und meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Die Stadt und Umgebung waren wunderschön und perfekt für mich, habe auch jeweils Wochenendtripps nach New York und zu den Niagara Fällen gemacht. Auch der Tipp von Herrn Waltner bezüglich TrekAmerika war super, ich hatte sehr viel Spaß mit dem Unternehmen und bin sehr gut rumgekommen :-) Einfach eine Erfahrung fürs Leben!

Bitte stellen sie speziell noch Herrn Waltner meinen Dank aus, auch für all seine Mühen und die stundenlangen Telefonate die wir hatten. Ich habe mich immer sehr gut bedient gefühlt und es war ein gutes Gefühl zu wissen, dass man so kompetente Beratung bereit hat! Er war mir bei jedem Schritt in diesem Prozess mehr als behilflich und immer zuvorkommend. Danke!

Falls ich Ihnen noch irgendwie behilflich sein kann, sei es eine Review oder Bewertung auf Websites oder Sonstiges, bitte nennen Sie mir diese und ich werde Sie sehr gerne überall weiterempfehlen!

Vielen Dank für die Nachfrage. In Boston war alles perfekt und alles bestens organisiert. Die Stadt ist schön, die Schule war sehr gut, die Unterkunft ESL Townhouse ebenfalls gut, vor allem die Lage (ganz nah am Fenway Park, so dass ich mir gleich mehrere Spiele der Red Sox anschauen konnte!). Also rundum ein gelungener Urlaub und intensives Englischlernen.

Boston als Standort für einen Sprachkurs? Jederzeit wieder. Boston ist wirklich eine schöne, interessante, lebens- und liebenswerte Stadt mit einem breitgefächerten Angebot für alle möglichen Interessen. Alles was New York zu bieten hat, gibt es auch in Boston, ein paar Nummern kleiner vielleicht, aber nicht weniger schön und interessant. Es gibt „Little Italy“ im historischen North End, Chinatown ist ebenfalls vorhanden, das vornehme kopfsteingepflasterte Beacon Hill mit wunderschönen Häusern, das Einkaufsparadies Back Bay, statt in der 5th Avenue wird in der Newbury Street gebummelt, Broadwaystücke werden im Theater District gezeigt und wer einfach nur in Ruhe genießen möchte, kann die gesamte Waterfront entlangschlendern. Starbucks und Dunkin Donuts gibt es reichlich.

Sportfans werden begeistert sein, es gibt die Celtics (Basketball), die New England Patriots (Football), die Bruins (Eishockey) und natürlich die berühmten Red Sox (Baseball). Wer sich für einen Sprachkurs zwischen Mitte April und Ende September (Baseballseason) entscheidet, darf auf keinen Fall einen Besuch des Fenway Parks („Americas most beloved ballpark“) verpassen. Heimspiele der Red Sox sind wie eine große Familienfeier; beim genießen eines „Fenway Frank“ kommt man sehr schnell mit den Leuten in Kontakt und kann das in der Sprachschule gelernte sofort in die Praxis umsetzen. Und Baseball ist alles andere als langweilig :-)!

Selbst sportlich aktiv werden – kein Problem, joggen, fahrradfahren und für alles was mit Wasser zu tun hat, ist Boston der perfekte Ausgangsort. Boston hat wunderschöne Parks (Boston Common, Public Garden, die Fens), alle ganz in der Nähe der Schule, laden also zum Entspannen nach dem Unterricht ein.

Für Regentage stehen zahlreiche Museen zur Auswahl, ob das Museum of Science, Museum of Fine Arts, Isabella Stewart Gardner Museum oder die zahlreichen Museen der Harvard University und nicht zu vergessen das New England Aquarium. Das wunderbare an Boston ist, alles kann zu Fuß erreicht werden. Und wenn man mal nicht so lange gehen möchte, steigt man einfach irgendwo in die T (Bostons U-Bahn – sehr überschaubar mit der Roten, der Blauen, der Grünen und der Orangen Linie). Harvard und das Massachusetts Institute of Technology liegen gleich auf der anderen Seite des Charles Rivers in Cambridge. Unbedingt besuchen und wenn mögliche eine Hahvahd-Tour mitmachen, eine sehr lustige nicht 08/15-mässige von Harvard-Studenten geführte Tour durch das Gelände der Universität.

Die Umgebung von Boston bietet wunderbare Ausflugsmöglichkeiten. Wer auf den Spuren amerikanischer  Dichter und Schriftsteller wandeln möchte, ist ganz schnell mit dem Zug in Concord. Wer sich eher für das Magische und Hexerei interessiert, ist ebenso schnell per Zug oder Fähre in Salem. Wunderschön ist auch ein Ausflug nach Cap Cod oder eine Fahrt zu den vielen Inseln vor Boston. Drei Wochen waren definitiv zu kurz, um all die Highlights in und um Boston herum zu erkunden.

Die EC Sprachenschule liegt mitten im Zentrum von Boston, sehr nette Lehrer, nette Mitschüler aus allen möglichen Ländern und sehr guter Aufbau des Unterrichts. Ich habe dort in kurzer Zeit viel gelernt und kann die Schule absolut empfehlen.

P.S.: Einige Bilder von mir ... 2 x close-up auf die Bostoner Skyline, Boston Commons und Red Sox.