Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zu EC Toronto.
 

Feedback EC Toronto

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (Sherbourne Apartments)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.6

Guten Morgen Herr van Leeuwen, Es war alles in Ordnung. Sowohl die Schule als auch die Gastfamilie waren wunderbar. Mir hat die zweite Woche in der neuen Klasse nicht ganz so gut gefallen. Ich bin mit einem anderen neuen Schüler nicht vorgestellt worden und hab mich dadurch nicht ganz wohl gefühlt. Zumal diese Klasse gerade in der Prüfungsvorbereitung war, für mich völlig unerheblich. Aber das war dann okay. Es war nur eine Woche und ich habe trotzdem jede Menge gelernt.

Ich hatte in der zweiten Woche nur deshalb die Klasse gewechselt, weil ich am Freitag ja bereits wieder abgereist bin und mein Zugticket Richtung Seattle bereits gekauft war. Um mich nicht nur für einen Tag in eine andere Klasse zu stecken, wurde ich gefragt, ob ich das nicht die ganze Woche möchte. Denn in der zweiten Woche hätte ich eigentlich nachmittags Unterricht gehabt. Das Level war ja das Gleiche. Die Gruppe war um ein vielfaches jünger als die andere Gruppe (dort war es sehr viel gemischter) und es waren viele Langzeitstudenten dabei. Die Prüfungsvorbereitung an sich war ja nicht schlimm, teilweise waren Übungen dabei, die richtig gut waren. Aber die jungen Menschen selbst waren teilweise nicht so motiviert und tippten immer wieder auf den Smartphones rum und die Lehrerin hatte Mühe alle bei der Stange zu halten. Da ich mir die Namen, gerade die asiatischen, nicht so leicht gemerkt hatte, war es für mich schwierig ins Gespräch zu kommen. Aber wie gesagt, das wäre Jammern auf hohem Niveau und keine richtige Reklamation. Vielen Dank!

Schön wäre es, wenn man als neuer Schüler in jeder neuen Klasse kurz vorgestellt würde. Das macht einfach einen guten Start. Selbst wenn man zwischendurch die Klasse wechselt.   

Unterkunft: Danke an Laleh Giesbrecht!!   

Hallo, vielen Dank für ihr Interesse! Mein Aufenthalt in Toronto hat mir sehr gut gefallen und ich fühlte mich jederzeit gut betreut. Während meines gesamten Aufenthaltes in Kanada hatte ich keine Probleme mit meiner Gastfamilie, die mich sehr freundlich und hilfsbereit empfangen hat. Die klare Struktur und die Organisation der Sprachschule ILSC hat mir zugesagt und auch mit dem Unterricht war ich zufrieden. Eine gelungene Sprachreise, die ich jedezeit weiterempfehlen würde.

Hallo Herr Waltner! Ich danke für Ihre Nachfrage und gebe gerne Bericht ab. Der Kurs bei EC Toronto hat gut gepasst, ich bin zum Sprechen gekommen, wie ich es wollte, und konnte einiges dazulernen und Fehler ausmerzen. Nette Leute von überall her, interessante Eigenarten, die man mitunter beobachten konnte, aber das ist ja das Salz in der Suppe. Meine Unterkunft war in Ordnung, Parkside, frisch renoviert, was mich angenehm überraschte, denn die reviews im Netz waren nicht so prickelnd. So aber eine gute Option in zentraler Lage. Toronto ist überwältigend groß und ob ich alles zur Genüge ausgekostet habe, keine Ahnung ... ich werde sicher wiederkommen, dann aber auch die Landschaft erkunden, das kam etwas zu kurz. Ihnen alles Gute!