Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Erfahrungsberichte zu Glasgow School of English.
 

Feedback Glasgow School of English

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (Liberty Park)

Unterkunft (Liberty House)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.4

Gute, kleinere Schule im Stadtzentrum, Ausstattung schon etwas älter, aber super nette Leute und kleine Klassen: super Preis-Leistungs-Verhältnis. Unterkunft in der Studentenresidenz o.k., kein großer Luxus aber das hatte ich erwartet. Im Vergleich zu anderen Städten in UK ist Glasgow wirklich preisgünstig, auch bei der Unterkunft aber auch in Punkto Lebenshaltung. Und Schottland alleine ist eine Reise wert. Insofern: ich kanns nur empfehlen!

Danke an das DIREKT-Team für die Orga meiner Schottland-Reise. Es war alles wunderbar. Habe viel gelernt und bin viel zum Sprechen gekommen. Bis zum nächsten mal!

Dadurch, dass die Sprachschule nicht so groß ist, ist eine ideale Betreuung jedes einzelnen Schülers möglich. Die Lehrer sind alle sehr nett und hilfsbereit. Sollte man sich über-/unterfordert fühlen in dem Kurs, den man zunächst zugeteilt bekommen hat, so ist ein Wechsel in eine höhere/niedrigere Klasse problemlos möglich. Überdies fand ich die angebotenen Ausflüge/ "Conversation Club" gut organisiert.

Der Business Englisch Kurs ist nicht zu empfehlen. Gerade wenn man bereits Berufserfahreung hat, nützt er nichts bzw. Die Lehrerin hatte kein Konzept. Das Kursbuch ist gut, eignet sich jedoch nicht für das Selbststudium, da es keine Lösungen enthält. Wer nur 2 -3 Wochen die Schule besucht, sollte sich daher ein Buch von Kursteilnehmern ausleihen und kopieren, da die Schule hier einem nicht entgegen kommt.  

Super Schule! War wirklich eine schöne Woche, ohne Schwierigkeiten. Dafür viele neue Erkenntnisse und noch was gelernt!