Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zu Accademia Italiana Salerno.
 

Feedbacks Accademia Italiana Salerno

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (Apartment-WG)

Unterkunft (Studio)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.6

Ja, die Sprachreise ist leider zu Ende. Die Zeit in Italien war die beste Zeit, die ich je hatte ... würde am liebsten sofort wieder hin :-) Ich habe Orte gesehen, die einem Paradies gleichkommen und habe mich oft gewundert, weil die Leute sehr herzlich, offen und gastfreundlich waren; es ist ein anderes Leben als in Deutschland. 

Salerno ist meiner Meinung nach eine gute Wahl um Italienisch zu studieren, zum einen weil die Sprachschule zu empfehlen ist, aber auch weil in der Nähe der Stadt viele andere Orte liegen, wie z.B. Positano, Capri, Ischia ... die es lohnen gesehen zu werden. Was die Unterkunft betrifft: mein Appartment war 5 Min vom Meer entfernt und auch die Schule war sehr nahe gelegen, es hätte nicht besser sein können. Zusammengewohnt habe ich mit einer Italienerin, worüber ich sehr froh war, weil es einfach was anderes ist als mit anderen Sprachstudenten zu wohnen. Wer in Salerno nachts allerdings ein "Highlife" erwartet wird enttäuscht, die Stadt ist eher ruhig, was mich aber nicht gestört hat. 

Vielen Dank für Ihre mail. Salerno war wunderbar, und die Accademia Italiana sehr gut. Wir haben 50Plus gebucht und haben uns gut aufgehoben gefühlt. Die Lehrerin Antonella war sehr engagiert, und das Freizeitprogramm gut zusammengestellt. Wir waren eine kleine Gruppe und hatten viel Spaß miteinander, konnten auch außerhalb des Kurses viel Italienisch üben.

Es war eine wirklich tolle Sprachschule, sehr familär. Jeder Lehrer kannte die Namen der Schüler bereits am zweiten Tag. Wenn man fragen zu Zielen in der Umgebung hatte, wurde einem sofort geholfen. Die Lehrer hatten sehr viel Geduld und haben den Unterricht sehr gut und informativ gestaltet. Die Unterkunft war zweckmässig eingerichtet und total in Ordnung für die zwei Wochen.

Die Betreuung im Vorfeld war sehr gut. In meinem Fall war es sehr kurzfristig und ich brauchte noch viele Informationen. Mir wurde meist innerhalb von einem Tag weitergeholfen und die Beratung war sehr kompetent.

Ich war positiv angetan von der Professionalität der Leistungen!

Die Mitarbeiter haben sich sehr viel Mühe gegeben, den richtigen Kurs mit dem entsprechenden Sprachniveau zu finden und waren diesbezüglich sehr flexibel. Teilweise schien die Schule an ihre Grenzen zu stoßen, was die Schüleranzahl anbelangt, sodass es überall zu eng und zu voll war. Sonst alles bestens.