Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zu BSC Edinburgh.
 

Feedback BSC Edinburgh

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (MacDonald Road Residence)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.4

Hallo Herr van Leeuwen! Hier eine kurze Rückmeldung von mir. Edinburgh im August ist wirklich verrückt! So viele Leute unterwegs, und so viel Angebot. Man weiß gar nicht, in welche Veranstaltung man gehen soll und welche man dafür "opfert". Mein Host family hat mich natürlich nicht oft gesehen, aber das fanden die o.k. Der Sprachkurs war sehr gut, ein junges Team von Lehrern, sehr motiviert. Das finde ich sehr wichtig.

Ich bin wieder zurück von meiner großen Reise. Edinburgh ist ein Traum, ich kann nur jedem empfehlen, hinzufahren. Die Stadt hat viel Flair und ist einfach wunderschön. Das gute ist, dass man fast alles zu Fuß erreichen kann, wenn man nicht gerade fußfaul ist. Ich habe in einem der Schul-Apartments gewohnt, das war zu Fuß 20 Minuten zur Schule (danke Herr van Leeuwen übrigens für den Tipp, die Apartments sind wirklich superschön!!). Da man doch viel im Klassenzimmer sitzt, habe ich diese Strecke als Gegenpol wirklich genossen.

Die Sprachschule war sehr gut, wir hatten zwei Lehrer. John war o.k., Mark war eine Perle! Er hat nicht nur seinen Stoff durchgezogen sondern konnte auch zuhören und Anregungen umsetzen, bsplw. wenn's mit der Grammatik hapert und wir mehr üben wollten. In meiner Klasse war nur noch eine andere Deutsche und wir haben uns sehr daran gehalten, kein Deutsch miteinander zusprechen. Die anderen waren aus Braslien, China, Korea ... also viele Nationalitäten. Die beiden Brasilianer waren sehr geschwätzig, die Asiaten eher ruhig, aber im wesentlichen hat sich das schon ausgeglichen. Abends im Pub sind dann auch die Asiaten redseliger geworden :-)

Danke noch mal ans DIREKT-Team für die gute Organisation und die schnelle Reaktion bgzl. Flüge-Umbuchen. Appreciated!Bis nächstes Jahr in Edinburgh!

Guten Tag Herr Van Leeuwen! Ja hat alles bestens geklappt in Edinburgh. Ich war nur anschließend noch im Golfurlaub und bin jetzt erst wieder online. Deshalb auch noch kein Feedback von mir.

Der Businesskurs ist auf jeden Fall zu empfehlen und meine Lehrerin Aileen hatte sich sehr gut auf uns (insgesamt 3 in der Morningclass) eingestellt. Allerdings war es etwas ungewöhnlich, außer einer "Blattsammlung" von Auszügen aus diversen Trainingsbüchern keinerlei Lernmaterial oder Nachschlagematerial zu erhalten. Es war allerdings wirklich ganz konkret auf unsere sprachlichen Bedürfnisse zugeschnitten, von daher keine negative Kritik. Wer braucht, sollte ein Grammatikbuch selbst mitbringt und gfls. Hefter zum Sammeln der Blätter.

Die Angestellten der Schule waren sehr hilfsbereit, freundlich. Die "VIP" Schulungsräume mit VIP Commonroom sind sicherlich ein Plus im Angebot. Ansonsten ist die Lage der Schule sehr zentral. Ich bedanke mich für Ihre Betreuung und empfehle diesen Kurs und Ihr Unternehmen gerne in meiner Firma weiter.

Hallo Herr van Leeuwen, lieben Dank für die Nachfrage. In Edinburgh war alles mehr als in Ordnung! Hat alles super geklappt. Die Schule war super: spannender und nie langweiliger Unterricht, sehr gute Lehrerinnen, gute Organisation von außerschulischen Veranstaltungen und ein wirklich nettes Klima. Die Unterkunft war genau so wie ich es mir gewünscht habe: mittendrin, gute Räumlichkeiten und immer nette Mitbewohner!

Das einzige Negative war, dass vier Wochen viel zu kurz und viel zu schnell rum waren. Ich wäre gerne länger geblieben!!! Die Sprachreise nach Edinburgh mit DIREKT Sprachreisen kann ich nur weiterempfehlen und mache in meinem Bekanntenkreis auch schon mächtig Werbung.

Vielen Dank noch mal für die immer sehr gute und sehr freundliche Betreuung.

Hallo Herr v. Leeuwen, vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Franziska und Maria kamen wohl behalten und sehr glücklich aus Schottland zurück - am nächsten Tag fuhren wir in den Urlaub, deshalb die etwas verspätete Antwort.

Wir möchten uns bei Ihnen sehr herzlich bedanken für die tolle Sprachreise für die Mädels. Es hatten ihnen rund herum sehr gut gefallen, die Gastfamilie war einfach nur großartig, der Unterricht brachte beiden sehr viel - großes Kompliment an Sie für die Top-Organisation!!!

Maria fehlte 2 Tage, die Lehrer kümmerten sich auch sehr um sie.
Die Mädels möchten nächstes Jahr gern nach Kanada, ich werde mich auf jeden Fall Ende des Jahres bei Ihnen melden für die nächste Reise :-)

Herzlichen Dank noch einmal an Sie, Ihr Team und an die Schule in Edinburgh.
Mit den Gasteltern möchten die Mädels gern in Verbindung bleiben.

Herzliche Grüße!

Sehr geehrter Herr Andreas van Leeuwen, Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Die Mädels waren von ihrer Sprachreise total begeistert. Der Unterricht hat ihnen viel Freude bereitet. Sie haben mit Spaß gelernt. Auch von der Gastfamilie haben sie nur Gutes berichtet. Essen, Unterkunft waren ausgezeichnet. Mit den Gasteltern haben sich Franzi und Maria super verstanden. Leider musste Maria am Anfang der Reise das Bett hüten, sodass die beiden nicht mit in die  Highlands fahren konnten. Das haben sie sehr bedauert. Aber sie waren immer unterwegs haben sich ganz viel in Edinburgh angesehen. Franzi hat Videos und Fotos zusammengeschnitten und es ist ein schöner Film dabei herausgekommen. Nun können auch wir Eltern die Reise noch einmal erleben.

Vielen Dank für die Nachfrage. Es hat alles super gut in Schottland und auch auf der Reise hin und zurück geklappt. Grit hatte nach ihren Angaben dort einen sehr schönen Aufenthalt, viel gelernt und nette Freunde kennengelernt. Vielen Dank für die Organisation!

Hallo Herr van Leeuwen,schön, dass Sie sich erkundigen. Die Sprachreise war ingesamt gut. Die Unterkunft ist von Ihrer Lage wirklich sehr zu empfehlen. Leider war de Gemeinschaftsküche nicht wirklich aufgeräumt, aber das hängt natürlich mitden anderen Residenzmitbewohnern zusammen. Einmal wurde mein Zimmer nicht geputzt, aber dies wurde ein Tag nach einer kleinen Beschwerde meinerseits am darauffolgenden Tag erledigt.

Die Sprachschule war gut, die Lehrer sind super nett und die Unterricht wurde auch gut gestaltet. Im General English-Kurs hätte ich mir etwas mehr Kommunikation gewünscht, der Business Kurs am Nachmittag war anspruchsvoll. Zusammengefasst hat alles gut geklappt.

Hallo Leeuwen, das einzige was nicht in Ordnung war: dass ich nur eine Woche in Edinburgh war! Es war alles bestens: Meine Familie war perfekt, ganz lieb, sehr schönes Haus, ich hatte ein eigenes Bad, extrem sauber und immer um Kontakt bemüht. Anne ist Mitglied in einem Kochclub und entsprechend war das Dinner!(immer vorgewärmte Teller)

Der Kurs hat mir sehr gefallen, manchmal war ich ein bisschen unterfordert, aber das Level war schon in Ordnung. Die Stunden waren sehr effektiv und ihc habe absolut profitiert!

Das nächste Mal buche ich wieder bei Ihnen und mindestens 3 Wochen.
 

Die Schule hat ihr Programm und den Unterricht sehr gut an die Teilnehmer mit verschiedenem Alter und Kultur angepasst. Meine Gastgeberin war sehr freundlich und ich fühlte mich fast wie zu Hause. Es waren 4 wunderschöne Wochen! Super Service mit top Beratung und schnellen Reaktionszeiten bei Anfragen.

Leider war der Unterricht in der ersten Woche nicht so gut, wie in der zweiten. Dies kam durch einen Lehrerwechsel. Die Lehrerin die normalerweise diese Klasse betreut war in der ersten Woche in Urlaub. Die Lehrerin in der ersten Woche war sehr nett, aber der Lernfaktor war in der zweiten Woche wesentlich besser. Somit gibt es für die 1. Woche ein mäßig und für die 2. Woche ein gut.

Gill und Alan waren sehr sehr nett und ich hätte mir keine bessere Hausfamilie wünschen können. Bei meiner Ankunft sonntags ist Gill sogar mit mir in die City gefahren, um mir meine Bushaltestelle und die Schule zu zeigen. Außerdem gab es mit beiden viele Gespräche und sie haben mir immer versucht das eine oder andere zu erklären. Diese beiden sind wirklich top.

Für Ihre Betreuung vielen Dank war sehr gut und es gab keine Komplikationen, also auch ein top.