Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zu EC Cambridge.
 

Feedback EC Cambridge

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (Castle Street Residence)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.5

Google Bewertungen


Sie möchten wissen, welche Erfahrungen und Eindrücke andere Reisende gesammelt haben? Dann finden Sie hier die Google-Bewertungen der Schule.

Mehr erfahren

Sprachschule: Kann ich absolut empfehlen! Die LehrerInnen sind sehr freundlich und es macht einfach Spaß! Chris organisiert alles super und man findet immer Ansprechpartner, falls man Fragen hat.

Castle Street Residence: Die Zimmer sind gut ausgestattet und das Studentenwohnheim liegt zentrumsnah.

DIREKT Sprachreisen: Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Es hat alles prima geklappt!

Die Sprachschule hat mich beeindruckt und begeistert. Ich bin sehr zufrieden. Die Unterkunft hat mir gut gefallen, weil ich die Verpflegung und Anwesenheit unabhängig und selbständig gestalten konnte. Die Vorbereitung auf die Reise sowie die persönliche Betreuung war bestens! Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut gefühlt. Vielen Dank für alles!

Gute Schule, zu empfehlen! Die Studentenresidenz ist no frills, aber o.k., größter Pluspunkt: zentrale Lage und Preis (Hotels in Cambridge sind unverschämt teuer!). Hatte leider Pech mit dem Wetter aber nette Leute kennengelernt, die zwei Wochen sind wie im Fluge vergangen.

Hallo Herr van Leeuwen, vielen Dank für Ihre Nachfrage! Ja, es war alles wirklich sehr gut, ich war sowohl mit der Unterkunft als auch der Qualität der Sprachschule absolut zufrieden und hatte wirklich tolle Wochen dort - die Stadt ist einfach beeindruckend. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ich bin wohlbehalten in Deutschland angekommen, danke der Nachfrage! Der Aufenthalt in Großbritannien hat mir sehr gut gefallen! Ganz besonders beeindruckt war ich von der Vielfalt der Nationalitäten, welche es unumgänglich machten sich in einer anderen Sprache als Englisch zu unterhalten, auch mit Gleichsprachigen. Obwohl nur wenige der Leute in meinem alter waren - ich war der jüngste - habe ich in den zwei Wochen sehr viele Freunde gefunden, mit einigen von Ihnen stehe ich auch immernoch über e-mail in Kontakt, was mir auch noch nach der Sprachreise hilfreich ist bei der Erweiterung meiner Englisch-Kenntnisse. 

Über meine Gastfamilie kann ich mich ebenfalls nur positiv äußern. Beide waren sehr nett und zuvorkommend, vor allem sehr flexibel im Bezug auf Ausgehzeiten und Abendessen. Das Essen war auch immer sehr lecker, ich hatte nie etwas auszusetzen.

Desweiteren finde ich, dass Cambridge die perfekte Stadt ist für einen Aufenthalt in England und um die englische Sprache kennenzulernen. Mich hat die Stadt sehr fasziniert und die Reise mich in meinem Entschluss gestärkt dort später zu studieren.

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Unterstützung und hilfreich Beratung!

Hallo Herr Waltner! Danke für Ihre mail. Ich bin aus Cambridge zurück, es hat alles sehr gute geklappt. Die Schule ist super, kann ich weiterempfehlen. Die Gastfamilie war ok., etwas reserviert, aber ich war ohnehin dauernd unterwegs. Ich würde jederzeit wieder nach Cambridge gehen.

Der Kurs war gut, v.a. bin ich wieder zum Reden gekommen. Der Unterricht war ganz anders, als ich das von der Schule kannte, wir haben sehr viel gelacht und waren ständig gefordert. Verschiedene Lehrer zu kombinieren, finde ich einen guten Ansatz. Zwei von dreien waren wirklich gut, die dritte o.k. Gerne nächstes Jahr wieder!

Tatsächlich, ich bin wieder in Deutschland angekommen. Nach vier Wochen Cambridge hatte ich doch schon etwas Heimweh. Nichts desto trotz waren die Wochen zuvor total genial. Schule war zeitlich mehr als erträglich, man ging abends weg, traf sich mit Leuten unterschiedlichster Nationen - von Russland bis hin zu Italien, Spanien, Kolumbien, Bulgarien, Türkei, Polen, Mexico, usw. Unterkunft und Verpflegung waren sehr gut, die Gastmutter, bei der ich untergebracht war, wusch auch meine Wäsche. Die Schule organisierte ein buntgespicktes Freizeitprogramm, wie z.B. Video-, Karaoke- und Barbequeabende, Flussfahrten, Discobesuche und am Wochenende Ausflüge z.B. nach London und York.

Alles in allem ein toller Aufenthalt und durchaus empfehlenswert.