Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Erfahrungsberichte zu EC Dublin.
 

Feedback EC Dublin

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (Binary Hub)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.5

Sehr angenehme Schule mit kleinen Klassen und Leuten von überall her. Ich werde wiederkommen!

Hallo Herr van Leeuwen! Danke für Ihre mail. Es war alles wunderbar in Dublin, sehr nette Leute in meinem 30 Plus-Kurs. Die Gastgeberin war eine Nummer für sich, aber ich war eh kaum zu Hause und hatte ja nur mit Frühstück gebucht. Ich habe einige wunderbar Restaurants entdeckt, es lässt sich recht preiswert in Dublin speisen. Nächstes mal würde ich aber zentraler wohnen wollen, präferiert Nähe Dame Street oder St. Stephen's Green. Danke auch für Ihre hervorragende Organisation. 

Die Lehrer sind sehr engagiert und sprechen klar und deutlich. Die Klassengröße war angenehm. Die Schulleitung und die Leute an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Die Räume sind mit modernen Lehrmitteln ausgestattet. Ich habe bei einer Freundin geschlafen, aber habe von anderen gehört dass die Hostfamilys sehr gut sein sollen. Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf und die fabelhafte Organisation. Ich werde wieder einen Sprachkurs über DIREKT buchen und möchte wieder die EC Sprachschule besuchen.

Liv Student Residence ... sehr angenehm war, dass das Waschen mit "guten altmodischen" Münzen möglich war (keine nervige App + Registrierung + Prepaid etc.). Das Personal war sehr hilfsbereit. Die Zimmer waren etwas laut, was bei der Art von Unterkunft aber i. O. ist.

DIREKT Sprachreisen: Die Betreuung war wie immer sehr gut. Der Service läuft schnell und reibungslos im Hintergrund (was sehr angenehm ist). Man hat Vertrauen, dass es keine bösen Überraschungen gibt! So soll es sein. TOP!!

Die Schule war super und das Personal dort sehr freundlich und zuvorkommend. Den einzigen negativen Punkt, den ich anbringen möchte, war die volle Klasse. Wir waren 15 Personen. Dadurch war ein konzentriertes lernen weniger möglich. Bei 15 unterschiedlichen Nationen, die miteinander sprechen sollen, entsteht eine Lautstärke, welche nicht immer angenehm war. Daher wären kleinere Klassen sinnvoller. Meine Gast-Mama war sehr lieb und hilfsbereit. Ich kann Sie nur weiterempfehlen.

Schule: Sehr engagierte Lehrer, die zum Sprechen animieren und interessante Themen anschneiden. Vor allem die +30 Gruppe hat viel zum Erfolg beigetragen.

Unterkunft: Mein Gastgeber hat mich herzlich in seinem Haus aufgenommen und viel mit mir erzählt, so dass ich auch vom Alltagsleben in Irland eine Menge mitbekommen habe.

DIREKT Sprachreisen: Der Kontakt mit DIREKT Sprachreisen vor der Reise war sehr schnell und professionell.