Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Erfahrungsberichte zu EC New York.
 

Feedbacks EC New York

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (Wall Street Apartments)

Unterkunft (Studio 94)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.6

Ich hatte eine schöne Zeit in New York. Alles hat gepasst ... Lehrer, Mitlernende ... eine schöne Lernatmosphäre in der Schule und interessante Aktivitäten. Ich war vorher schon bei EC in San Diego und fand von Vorteil, dass die Unterrichtsmethode die gleiche ist. New York ist klasse, ich werde nächsten Sommer wieder hinfahren, eventuell wieder mit Sprachkurs.

Hallo Herr van Leeuwen, vielen Dank für Ihre mail. Gerne schreibe ich ein paar Zeilen über meinen Aufenthalt. Ich war 3 Monate in New York und hatte die Zeit meines Lebens! Die Stadt ist einfach gigantisch, wenn man länger da ist und nicht auf Touristenpfaden wandelt, sondern wie wir Studis einem geregelten Alltag nachgehen, fühlt man sich fast wie ein echter New Yorker, und die Stadt wird dadurch nur noch besser. Ich kann nur jedem empfehlen, es einmal auszuprobieren.

Die EC-Schule war für mich die richtige Wahl, die Unterkunft (New Yorker) ebenfalls. Die Studentenwohnheime in Manhattan sind schon spartanisch, für den Preis, aber das ist bei allen, die ich gesehen habe, so. Für mich war's in Ordnung, Zimmer mit Bad, mehr braucht's nicht, ich war eh nicht viel zu Hause. Super die kurze Distanz zur Schule (man kann laufen)! Das mit den Essensvouchers von EC ... gut gemeint, aber bei einem längeren Aufenthalt wird's etwas einseitig. "Gesundes Essen" ist einfach kein Thema in den Staaten, zumindest nicht im preiswerten Segment, und wer kann schon jeden Tag im Deluxe-Restaurant essen gehen. Ich habe mir Kochsachen und Geschirr gekauft und hin und wieder selbst was fabriziert, was große Bewunderung bei den anderen Studis hervorgerufen hat. Außer mir hat glaube ich niemand gekocht, die waren alle zu bequem, aber geschmeckt hat es ihnen bei mir dann doch auch (ich habe einmal für ein ganzes Stockwerk gekocht, das war richtig Party und alle waren begeistert! :-)

Ach ja, viele Erinnerungen, die bleiben. Ein großes Lob an EC, die Organisation, die Lehrer (ein "Ausrutscher", aber die Schule hat schnell reagiert!), das Team von EC (super nett) und auch an Sie für die Organisation im Vorfeld. Herzlichst!!

Vielen Dank für Ihre Nachfrage, bei der Reise hat alles gestimmt, und ich bin immer noch sehr begeistert. Die Unterkunft war sehr gut gelegen, ich hatte ein großes Zimmer mit Bad und meine Vermieterin versuchte alles, um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Auch die Schule hätte besser nicht sein können. Obwohl ich wohl (mit Abstand) die Älteste war, fühlte ich mich nie fehl am Platz. Dies lag auch an der kleineren Klasse, die ich auf Ihren Ratschlag hin gebucht habe. Der Unterricht war lehrreich und unterhaltsam, und vermittelte nicht nur die englische Sprache schlechthin, sondern behandelte auch immer wieder Ausdrücke und Redewendungen, die für das tägliche Leben und die Umgangssprache relevant sind. Dazu kommt natürlich, dass New York die vielfältigste und aufregenste Stadt überhaupt ist. Alles in allem war es wirklich ein gelungener Urlaub.

Ein einziger Nachteil: vier Wochen waren zu kurz, ich hätte doch sechs Wochen buchen sollen, doch beim nächsten mal werde ich dies berücksichtigen.

Ja, ich bin wieder gut in Deutschland gelandet. Und muss sagen, ich glaube ich hab, dank Ihrer Hilfe, alles richtig gemacht. Die Sprachschule und der Kurs waren sehr gut. Mit meiner Unterkunft hat alles hervorragend geklappt. Ich kann meinen Vermieter (Matt Boline) nur wärmstens weiterempfehlen. Er ist ein sehr netter Mensch. Und mit den Flügen hat natürlich auch alles funktioniert. 

Also alles in allem bin ich sehr zufrieden und wenn ich mal wieder eine Sprachreise machen will, dann werde ich die sicherlich über Sie buchen.

Hallo Herr van Leeuwen! Seit Montag habe ich nun wieder deutschen Boden unter den Füßen.

Die 4 Wochen in New York waren noch viel schöner als ich es erwartet hatte! Von der Anreise, über Schule, Unterkunft und Freizeitprogramm hat alles wunderbar und problemlos geklappt! Meine Reise hätte wirklich nicht besser laufen können!

Die Schule war toll! Meine Lehrer waren motiviert und es hat wirklich Spaß gemacht. Mein phänomenales TOEFL-Ergebnis (112 Punkte) hätte ich sonst wohl nicht so leicht erreicht. Auch die Mitarbeiter beim Students Service sind sehr bemüht und helfen einem gerne und immer.

Mein Zimmer in der Residenz war auch vollkommen in Ordnung, wobei die Sauberkeit vor allem im Gemeinschaftsbad manchmal etwas zu wünschen übrig ließ. Darüber hinaus ist es etwas ungünstig, dass es im Sommer nahezu unmöglich ist, einen Kühlschrank zu mieten, weil die Warteliste wirklich lang ist. Ich habe es auch ohne geschafft, aber vor allem für kühle Getränke oder ein paar Lebensmittel für das Frühstück wäre ein Kühlschrank sehr von Vorteil gewesen, aber auch das ist nur ein winziger Minuspunkt. Sonst kann ich mich nicht beklagen: vom Securitypersonal bis zu den Care Advisors der Schule waren alle sehr darauf bedacht, den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Am ersten Abend fand ich z.B. das Kennenlerntreffen toll. Das Internet dort ist mittlerweile übrigens auf W-Lan umgestellt worden und funktioniert bestens.

Alles in allem hatte ich unbeschreibliche 4 Wochen und schon jetzt vermisse ich NY und die vielen tollen Leute, die ich dort kennenlernen durfte, sehr. Die Stadt ist einfach atemberaubend und mit Worten nicht zu beschreiben!

Vielen Dank, dass Sie meine unzähligen Fragen vor Reiseantritt immer so schnell beantwortet haben. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut von Ihnen beraten gefühlt. Ich werde DIREKT Sprachreisen weiterempfehlen!

Schule: Ich habe der Sprachschule mitgeteilt, dass es mir lieber wäre, wenn der Unterricht immer morgens beginnt und nicht zwei Mal erst am späten Vormittag, dann aber bis 17:30 Uhr. Aber ein schlimmes Manko ist das nicht.

DIREKT Sprachreisen: Unterstützung bei Problemen vor Ort war nicht nötig, wäre aber sicherlich, wie alles andere auch, top gewesen :-)