Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Erfahrungsberichte zu France Langue Bordeaux.
 

Feedbacks France Langue Bordeaux

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (Les Academies)

Unterkunft (Study O'Garonne)

Unterkunft (Aparthotel Ténéo)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.6

Die Lehrer sind sehr engagiert, der Unterricht abwechslungsreich. Kaum Deutsche in den Klassen. Unterkunft bei Madame Larousy sehr zu empfehlen, eine schöne Wohnung nicht weit von der Schule. Madame ist pensioniert und hat daher viel Zeit, und sie plaudert gerne! Dafür mäßige Köchin :-)

Bordeaux als Stadt kannte ich von früher, hat sich sehr gemausert. Einiges neu gebaut (naja ...), dafür viele Gebäude im Ancien Régime-Stil, sehr geschmackvoll. Positiv: man kann viel zu Fuß erlaufen. Die neuen Trams sind fantastisch! Mit Mietwagen ist man schnell an der Küste, sogar die Dünen von Pyla sind da im Bereich des Möglichen. Anreise mit TGV zu empfehlen, Air France eine Katastrophe ... :-(

Sehr geehrter Herr van Leeuwen, sehr geehrter Herr Waltner. Recht herzlich möchten wir uns für Ihren Service bedanken. In Bordeaux war alles zur vollsten Zufriedenheit, d.h. primär die Sprachschule und auch die Unterbringung in der Gastfamilie. Gerne kommen wir bei nächster Gelegenheit auf Sie zurück. Wir können Sie bestens weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen.

Sprachschule: Ich habe die Mitarbeiter der Sprachschule France langue in Bordeaux als sehr engagiert und gut organisiert erlebt. Sie waren immer ansprechbar und in der Lage, kleine Probleme rasch und individuell zu lösen. Nach einem vorab online durchgeführten Einstufungstest und einem kurzen Gespräch am Ankunftstag wurden wir unseren Klassen zugeteilt. Das Lehrmaterial (ein modernes, interessantes und gut strukturiertes Lehrbuch) wurde uns online zur Verfügung gestellt. Viele haben sich jedoch zusätzlich das Buch in der Buchhandlung vor Ort gekauft. Der Unterricht war anspruchsvoll aber nicht überfordernd, die Lernatmosphäre gut. Ich habe mich sowohl beim Sprachverständnis wie auch beim aktiven Sprechen deutlich verbessert. Auch Grammatik wurde in kleinen Übungen wiederholt und vertieft. Die Schüler stammten aus vielen unterschiedlichen Ländern, deren Altersspanne umfasste 19 - 78 Jahre.

Unterkunft: Ich hatte mir eine Unterkunft in einer Gastfamilie in Nähe der Schule gewünscht. Ich habe bei einer Dame im Zentrum von Bordeaux gewohnt und mich dort sehr wohl gefühlt. Meine Gastgeberin war sehr fürsorglich, interessiert, offen und hat sich Zeit für Gespräche genommen. Die Atmosphäre war herzlich.

DIREKT Sprachreisen: Probleme vor Ort hatte ich nicht, aber hätte ich diese gehabt, stand eine Notfall-Tel.-Nr. zur Verfügung. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Bereits auf meine ersten Anfrage per mail (ich hatte verschiedene Sprachschulen angeschrieben) habe ich bei Direkt-Sprachreisen die für mich wichtigen Informationen erhalten (ich habe für die Sprachreise Bildungsurlaub beantragt, was an bestimmte Auflagen gebunden ist). Meine Fragen wurden immer zeitnah, klar und unkompliziert per mail beantwortet. Herr van Leeuwen war mir ein sehr angenehmer und kompetenter Berater, er hat mich über den Stand der Dinge regelmäßig informiert, kleinere Probleme im Vorfeld aufgespürt und individuelle Lösungen gefunden. Das hat sich gut angefühlt. Auch bezüglich meiner Anreise nach Bordeaux hat er mich gut beraten. Es lief wirklich alles glatt.