Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zu ILSC Toronto.
 

Feedback ILSC Toronto

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (Campus One)

Unterkunft (Harrington Housing)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.6

Ich bin wieder gesund und munter aus Toronto zurückgekehrt. Vielen Dank für die tolle Organisation. Es hat alles bestens geklappt und ich bin total begeistert von der Sprachschule ILSC in Toronto. Die Sprachkurse waren perfekt auf die individuellen Bedürfnisse eines Jeden zugeschnitten, so auch für mich. Nach dem Eingangstest konnte ich mir die Kurse, die ich besuchen wollte und benötigte, aussuchen, so dass ich mich in den folgenden Wochen nicht langweilte und gut gefordert wurde.  

Meine Englischkentnisse konnte ich sehr gut verbessern. Es war klasse, dass in der Schule so viele verschiedene Nationalitäten vertreten waren. Sicherlich traf man auch mal einen Deutschen (mit dem ich aber fast nur Englisch gesprochen habe), aber die meiste Zeit hatte ich mit Mitschülern aus Mexiko, Brasilien, Kolumbien, Korea, Japan, Frankreich, Italien, Türkei oder Tschechien zu tun. Es war toll, mehr über andere Kulturen kennenzulernen und Vorurteile abzubauen. Wir haben viel nach der Schule und an den Wochenenden zusammen unternommen und super viel Spaß gehabt. So habe ich viele neue Freundschaften geschlossen, die sich hoffentlich noch lange halten werden. In der heutigen Internetzeit dürfte das wohl weniger ein Problem werden. Vielen Dank, dass sie mir dafür die Verbindung hergestellt haben.

Meine Gastfamilie war auch super klasse.  

Die Verpflegung war überdurchschnittlich gut und wir kamen sehr gut miteinander aus. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Nach 6 Wochen Sprachschule habe ich noch ein 6-wöchiges Praktikum in einer kanadischen Firma gemacht. Das war auch sehr interessant. Dort hatte ich viel mit chinesischen und indischen Kollegen zusammengearbeitet. Wiederum neue, andere Kulturen und neue Erfahrungen. Einfach toll.  

Meine Erwartungen an die 3 Monate in Kanada wurden voll erfüllt. Ich möchte diese Zeit nicht missen und werde DIREKT Sprachreisen und ILSC weiterempfehlen.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit

MfG

Schule: ILSC Toronto ist einfach eine super Schule. Ich war schon an anderen Sprachschulen aber diese hier hat alle locker übertrumpft. Eine große Auswahl an Kursen hat es ermöglicht ganz speziell seine Schwächen zu verringern oder einfach interessante Fächer wie English thru Film, Comedey, poetry etc. zu belegen. Auch das Aktivitätsprogramm war super.

Unterkunft: Als ich die Residenz (The Residence) gebucht habe, habe ich an eine ähnliche Residenz wie vor ein paar Jahren auf Malta gedacht. Dies war dann nicht so. Dort waren auch Leute untergebracht, die im nächsten Krankenhaus gearbeitet haben etc. Außerdem gab es dort kein Internet.

Veranstalter: Meine 4. Sprachreise mit Direkt und wie immer alles top.

Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Programm zu machen. Ich bin sehr zufrieden und ich habe die Zeit genossen. Erstmal lohnt es sich schon wegen Toronto, dieses Programm zu machen. Die Stadt hat ein europäisches Flair und ist recht sauber und ruhig für eine Großstadt. Die Menschen dort sind auch sehr zuvorkommend, was Ausländer angeht. Die Schule war auch sehr angenehm. Eine sehr freundschaftliche Atmosphäre herrscht dort. Die meisten Schüler sind Südamerikaner und Asiaten, somit hat man keine Probleme, sich im Englischen zu üben. Das Coop-Programm als solches ist sehr gut und professionel organisiert. Mit meiner Host-Company war ich sehr zufrieden!!! Sie waren sehr geduldig und zuvorkommend gegenüber mir. Nochmals vielen Dank an Sie!