Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zu Lexis Kobe.
 

Feedbacks Lexis Kobe

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (J & F House)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.6

Google Bewertungen


Sie möchten wissen, welche Erfahrungen und Eindrücke andere Reisende gesammelt haben? Dann finden Sie hier die Google-Bewertungen der Schule.

Mehr erfahren

Sprachkurs: Die Schwierigkeitsstufe des Sprachkurses aufgrund des Einstufungstests passte für mich perfekt. Die Kurse sind klein, sodass man sehr aktiv dabei ist und gut mitkommt. Allein die Einsteigerkurse scheinen manchmal etwas größer zu sein. Wenn die erste Einstufung bei Mitschülern einmal nicht genau passte, weil zum Beispiel die verschiedenen Sprachkompetenzen auf sehr unterschiedlichen Stufen waren, konnte die Einstufung auch noch passend geändert werden. Dass die Lehrkräfte durchgängig Japanisch sprechen und alle Schüler*innen auch ermutigen Japanisch zu sprechen, fand ich hervorragend und habe dadurch sehr viel gelernt. Das Japanisch+ Programm am Nachmittag ist Kursgruppenübergreifend, da es auch einige Schüler*innen gibt, die nur halbtags teilnehmen, hier wird informeller als am Vormittag die japanische Sprache und Kultur vermittelt. Am Montag mit japanischem Essen, am Freitag mit einem Ausflug in Kobe und Umgebung und an den anderen Tagen z.B. mit Mangas, Basteln mit Japanbezug, Sprichwörtern, selbstgemachten Quizspielen. Der Einzelunterricht ist sehr intensiv und genau auf die eigenen Wünsche ausgerichtet, sodass es gut ist, wenn man ein Lernziel mitbringt. In meiner Zeit in Kobe hatte ich Einzelstunden bei zwei super offenen, freundlichen und zugewandten Lehrerinnen, die sich beide sehr gut an meinen Lernzielen orientiert haben und die Einzelstunden flexibel, interessant und aktiv gestaltet haben. Da ich nur zwei Wochen da war und an einem Freitag der Ausflug buchstäblich "ins Wasser gefallen" ist, kann ich das Aktivitätenprogramm nicht so gut einschätzen. Die Betreuung durch Lexis vor Ort war sehr gut, die Direktorin, die Mitarbeiterinnen an der Rezeption und die Lehrkräfte haben bei alltäglichen und außergewöhnlichen Fragen zum Alltag in Japan sehr gut und bei Bedarf ganz praktisch geholfen.

Unterkunft: Das erste student apartment war sehr gut, leider funktionierte dort das warme Wasser im Bad nicht. Am ersten Kurstag habe ich mit einer Mitarbeiterin (Yuriko) darüber gesprochen, die für den selben Tag organisiert hatte, dass ein Mitarbeiter der Hausverwaltung vorbeikommen sollte - leider ist dies nicht erfolgt (auch nicht nach der vereinbarten Zeit) und trotz Kontakt mit Yuriko konnten wir an dem Montag nicht herausfinden, weshalb. Am Dienstag war ich diesbezüglich im Kontakt mit Yasuko. Am Dienstagnachmittag war ein Mitarbeiter der Hausverwaltung, wie mit Yasuko vereinbart, vor Ort, konnte das warme Wasser aber nicht reparieren. Yasuko hat dann organisiert, dass ich noch am Abend in ein anderes student apartment umziehen konnte. Die Lage war bei beiden sehr gut, das erste apartment war etwas gemütlicher und größer, aber bei kalten Duschen hilft das alles nichts.

Hallo Herr van Leeuwen. Vielen Dank fürs Nachhaken. Meine 3 Monate in Kobe waren super, ich bin noch ganz berauscht von den vielen Eindrücken und den vielen Orten, die ich gesehen habe und den vielen Menschen ... Japan ist ein ganz außergewöhnliches Land, in vielerlei Hinsicht, z.T. total schräg, aber sehr faszinierend. Ich kann nachvollziehen, warum viele meiner gerade jüngeren Mitstreiter im Sprachkurs gar nicht mehr nach Hause wollen. Ich jedenfalls plane eine zweite Reise und kommen gerne auf Sie zurück!

Hi Andreas! I'm back from my trip and would definitely recommend. I would recommend, as a beginner, to memorize Hiragana and Katakana in your home country before travelling to Japan, it helps tremendously as you have a more "smooth" entry into your course. Otherwise the first week can get quite busy ;-) 

War ein super Aufenthalt, ich habe mich bei Lexis sehr wohl gefühlt ... super liebe Menschen, sehr hilfsbereit, kleine Klassen. Mit dem Japanischen tue ich mich nach wie vor schwer, aber ich denke, ich bin ein gutes Stück voran gekommen. Gerne wieder!