Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Erfahrungsberichte zu Mandarin House Shanghai.
 

Feedbacks Mandarin House Shanghai

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.6

Wir waren hochzufrieden mit unserem Sprachurlaub in Shanghai. Wir wurden sehr freundlich empfangen und während der gesamten Woche optimal betreut. Es wurde auf unsere Wünsche bezüglich Geschwindigkeit und Inhalt des Programms eingegangen, so dass der Lerneffekt sehr hoch war. Wir können die Schule in Shanghai uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank an Herrn van Leeuwen, auch im Namen von Herrn Helmchen, für die perfekte Organisition im Vorfeld der Reise. 

Zunächst nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung bei meiner Krankheit. Ich habe dann mit Hilfe einer Mitarbeiterin der Schule die Adresse eine Krankenhauses gefunden, das eine Abteilung mit westlicher Medizin hat. Ich hatte Glück, ein deutscher Arzt hatte gerade Dienst. Ich bekam von ihm die nötigen Antbiotika und bereits nach ca. 1 Woche was das Ganze überstanden. 

Der Sprachkurs an der Schule war sehr gut, ich habe sehr viel dazugelernt, vor allem der Einzelunterricht hat mich ein großes Stück weitergebracht. Die Unterbringung war erstklassig, zumal ich von früheren Sprachkursen weniger komfortables gewohnt war. Es war alles sehr sauber und modern. Die Organisation des Sprachkurses war ebenfalls sehr gut, seien es die Informationen, die ich vorab bekam, oder die Abholung vom Flughafen, die Einstufung, alles hat reibungslos geklappt.  

Insgesamt kann ich Ihre Sprachkurse bei DIREKT Sprachreisen nur weiterempfehlen !! Nochmals vielen Dank, auch von meiner Mutter für das aufschlussreiche Gespräch über das Sinologie-Studium.

Viele liebe Grüße!

Hallo Herr van Leeuwen, ja - in Shanghai war alles prima. Ich hatte eine sehr schöne und für mich auch erfolgreiche Zeit. Schule, Lehrer und Organisation waren sehr gut - ich bin zwar am Anfang etwas zu hoch eingestuft worden, so daß ich nach drei Tagen auf eigenen Wunsch in ein niedrigeres Niveau gewechselt habe. Dies lag vor allem an dem mir fehlenden Vokabular. Die Schule hat ihre eigenen Bücher, und da gab es zu viele Wörter, die ich noch nicht gelernt hatte. Ansonsten sind die Bücher aber sehr gut. Falls ich nochmal fahre, weiß ich jetzt wo ich einsteigen kann.

Die Wohnung war auch schön, 3 Minuten um die Ecke von der Schule. Klein, sauber und neu. Zentral gelegen, direkt mit Blick auf die Nanjing Road, sozusagen mittendrin - an den Lärm gewöhnt man sich bzw. die Geräuschkulisse trägt noch zum Shanghai-Feeling bei. Für Sightseeing war wegen des vollen Stundenplans natürlich etwas wenig Zeit, aber dessen war ich mir ja bewußt ... muß ich eben nochmal hinfahren :o)

Ich bin rundum zufrieden! Herzlichen Dank nochmal, auch für Ihre gute Beratung! Beste Grüße!

Sehr gute Lage am People Square nahe Nanjinglu und Bund-Uferstraße. Viele Restaurants und Bars und viel Leben auf den Straßen. Gute U2-Verbindung nach Hongqiao und Pudong Airport. Unterkunft über airbnb oder Citrip Hotels suchen ist einfach und meist billiger als die Angebote der Schule. Insgesamt: Als Bildungsurlaub sehr gut, aber 5 Tage zu wenig, man sollte falls man Zeit hat länger machen, um besser Chinesisch zu lernen.

Ich war von der Sprachschule sehr positiv überrascht. Die Lehrer waren gut vorbereitet, beherrschten ihr Metier und führten den Unterricht abwechslungsreich durch. Ich fühlte mich immer auch individuell wahrgenommen und habe in den zwei Wochen viel gelernt.