Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Erfahrungsberichte zu CLIC Cádiz.
 

Feedbacks CLIC Cádiz

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (Apartment-WG)

Unterkunft (Residenz)

Unterkunft (Privatapartment)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.6

Sehr nette, freundliche Schule ... kannte Cadiz überhaupt nicht und war total überrascht von dieser Stadt ... sehr pittoreske Altstadt, überhaupt nichts Touristisches, sehr authentisches Spanien. Werde bestimmt noch mal hinfahren. Gutes Studi-Mix ... fühlte mich mit Anfang 30 durchaus gut aufgehoben. Gerne wieder!

Very nice school, small but beautiful so to say ... nice staff and excellent teachers. Only stayed for 2 weeks, too short I'm afraid but my Spanish got better I must say. Apartment accommodation simple but clean and weel equipped and walking distance to school, which most students appreciated a lot!!!! Take care!

Hallo Herr van Leeuwen!

Ich fand die Organisation von DIREKT - also die Absprachen mit Ihnen - sehr angenehm und professionell. Die Schule in Cádiz hat mir ausgesprochen gut gefallen - alle dort, sowohl am Empfang, besonders aber die Lehrer/innen waren super sympathisch und didaktisch sehr gut - ich habe richtig viel gelernt, es war sehr intensiv und die Schulstunden vergingen wie im Flug! (Ich habe selbst jahrelang Sprachkurse gegeben, kann das also durchaus beurteilen :-) ).

Da ich meine Unterkunft selbst gebucht hatte, fand keine weitere Betreuung statt und "mangels Masse" auch kein Aktivitätsprogramm. Das fand ich aber beides gut verzichtbar. Da außerdem Cádiz eine traumhaft schöne Stadt ist, ich eine wunderschöne Wohnung (mit 2 riesigen Dachterrassen!) hatte und zudem das Wetter durchgehend gut war hatte ich eine wunderbare Zeit. Kann gut sein, dass ich den November im nächsten Jahr wieder genau so verbringen möchte.

Vielen Dank und ebenfalls beste Grüße!

Lieber Herr van Leeuwen, Danke für die Nachfrage. Ja, ich bin sehr gut und ganz zufrieden nach Hause zurückgekommen. In Cadiz hat es mir in jeder Beziehung ausgezeichnet gefallen. Schöne Stadt, ohne musealen touch - und ohne übermässig viele Touristen. Nach dem Kurs war ich noch 4 Tage in Sevilla, einer interessanten Stadt mit bedeutenden Sehenswürdigkeiten. Allerdings war es dort (logischerweise) saumässig heiss, so dass ich die Nachmittage im kühlen Hotelzimmer verbracht habe. Der Kern der Altstadt besteht aus sehr schönen Einkaufsstrassen mit vielen Läden, die man in jeder Grossstadt findet. Cadiz erschien mir diesbezüglich viel typischer. Falls ich wieder mal nach Sevilla fahre, dann sicher nicht im Hochsommer.

Die Anreise hab' ich selber organisiert. Das Aktivitätsprogramm erschien mir abwechslungsreich, ich hab' aber nicht teilgenommen. Gut gefallen haben mir die "aufgestellte" Atmosphäre in der Schule und die sehr engagierten Lehrkräfte. Bei einem weiteren Sprachkurs in Cadiz würde ich wieder zu clic gehen.

Unterkunft via DIREKT Sprachreisen / clic organisiert. Verpflegung war nicht enthalten. Die Wohnung war zweckmässig und ganz gemütlich eingerichtet und sehr gut gelegen (5 Min. zur Schule und zum Strand, 10 Minuten ins Stadtzentrum). Freundliche Vermieter.

Herr Waltner hat mich bei der Auswahl des Schule und des Kursorts ganz ausgezeichnet beraten. Herzlichen Dank! Cadiz ist im Hochsommer wirklich ein ganz geeigneter Ort für einen Sprachkurs, weil es nur wenige deutschsprachige Touristen hat. Die Stände sind sehr gut unterhalten. Die Altstadt hat mir ausgezeichnet gefallen. Harmonisch, lebendig, aber ohne musealen touch. Klima dank einer permanenten Brise absolut zum Aushalten.

Alles Gute und vielleicht auf ein anderes Mal! Freundliche Grüsse!