Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zu EC Kapstadt.
 

Feedbacks EC Kapstadt

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (student house)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.7

Kapstadt hat mich in den vier Wochen Sprachaufenthalt durch und durch fasziniert. Land und Leute sind einzigartig und erfrischend anders. Alleine ein Spaziergang durch die Strassen von Kapstadt ist ein richtiges Erlebnis. Viele neue Dinge kann man dabei entdecken und sich von der Regenbogennation verzaubern lassen. Für mich persönlich war das Beobachten des Sonnenuntergangs auf dem Signal Hill, sowie der Blick bei der Bootsüberfahrt nach Robben Island auf Kapstadt, die Highlights. In dieser Stadt kann man sich kaum satt sehen. So war es mir leider unmöglich in den vier Wochen sämtliche Museen, Pärke, Strände und alles an Unternehmungsmöglichkeiten zu besuchen und zu erleben. Langweilig wurde es mir zu keiner Zeit.

Dank dem Englischkurs an der Schule und den Gesprächen im Alltag, habe ich in der kurzen Zeit und erst unbemerkbar Fortschritte gemacht. Viel gelernten Wortschatz habe ich wieder entdeckt und nach dem ich meine erste Hemmung Englisch zu sprechen abgelegt habe, ging es mit dem Sprechen von alleine fliessender und schneller.

Während meiner Zeit in Kapstadt hatte ich auch die Möglichkeit, an Aktivitäten der Schule teil zu nehmen. So konnte ich die Pinguine am Boulderbeach und das Kap der guten Hoffnung besuchen. Der Rundgang durch die Townships war wohl, unter den Aktivitäten der Schule, die interessanteste. Wir durften einen Eindruck davon gewinnen, was es heisst in einem Township zu leben und die Menschen dort einmal persönlich treffen.

Natürlich durften Unternehmungen mit Kollegen während des Aufenthalts nicht fehlen. Anschluss fand man rasch an der Schule. In Kapstadt war jeder offen für einen Smalltalk und bald hat man sich auch nach Schulschluss getroffen. An den Wochenenden ging es jeweils an die Longstreet. Dort findet ein jeder etwas für seinen Geschmack, was Musik betrifft und man hat eine weitere Möglichkeit neue Leute aus allen Teilen der Welt kennen zu lernen.

Für mich war die Reise nach Kapstadt eines meiner schönsten und eindrücklichsten Erlebnisse in meinem jungen Leben. Ich könnte mir gut vorstellen, die Stadt bald wieder zu besuchen und empfehle jedem Weltenbummler diese farbenfrohe Destination.

EC hat wirklich gute Lehrer. Ich fand gut, dass wir viel Möglichkeit zum Reden bekommen hatten, das war immer mein Problem. Und das Wetter in Kapstadt ist klasse! Ich habe viele Leute aus unterschiedlichen Ländern kennengelernt, mit einigen maile ich noch. Nächstes Jahr gehe ich nach Boston (natürlich zu EC!)

I arrived at EC language school in July 19th. This is my first time to come to Cape Town and come to EC language school. I’m glad to come to EC to study English because I can meet many new students and teachers. They are from all over the world. Since I have to study English for more, than 2 months, I’ve made friends since I came here. My best friend is Brazilian, we get on really well, however she has returned to Brazil last month. And I meet a lot of brilliant teachers, they teach us many things, I’m really enjoying it!

By the end of this year, I’ll finish studying in EC language school. Next year, I prepare to go to high school. After I graduate, I want to go to the one of the best university which is Cape Town. I’m really looking forward to it. At present, the most important thing is improving my English. I need to study English hard. I live with my host family, our house is near by the sea. In the evening, we can see the beautiful scenery.

Although I’ve only come here for 2 months, I was attracted to this city. If you come to South Africa, don’t forget to come to Cape Town. It’s a famous city, it has interesting parks, many kind of churches, great museums and wonderful scenery. The most famous scenery is Table Mountain. You can go to the top of the mountain, you can see the whole Cape Town. How excellent! I’m glad to be able to live and study in Cape Town. Thanks for EC language school and let me study so much. I’m very happy! I like EC. I like Cape Town!

Habe am Aktivitätsprogramm nicht teilgenommen. Ich habe die Zeit sehr genossen. Tolle Lehrer. Tolle Studenten aus der ganzen Welt. Großartig.

Sprachschule: Durch die Sprachschule habe ich meine Englischkenntnisse innerhalb von 3 Wochen deutlich verbessert. Die Lehrer bilden die Studenten exzellent aus. Gerne wäre ich länger geblieben.

Unterkunft (Student House): Der Mix aus Studenten verschiedener Länder haben mir die Möglichkeit gegeben, meine Sprachkenntnis deutlich zu verbessern.

Diese Schule in Kapstadt ist hoch empfehlenswert. Professionelle Lehrer, top Organisation und Rundumbetreuung. Die Schule schafft eine wunderbare, internationale und familiäre Lernatmosphäre. Gleichzeitig ist der Unterricht anspruchsvoll und bringt die Schüler individuell gezielt weiter.