Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie Erfahrungsberichte zu French in Normandy Rouen.
 

Feedbacks French in Normandy Rouen

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (Les Estudines)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.5

Google Bewertungen


Sie möchten wissen, welche Erfahrungen und Eindrücke andere Reisende gesammelt haben? Dann finden Sie hier die Google-Bewertungen der Schule.

Mehr erfahren

Tolle Sprachschule mit motivierten Lehrkräften. Alles ist perfekt organisiert und auch digitalisiert. Die Kurse machen Spaß und es gibt am Nachmittag verschiedene Angebote aus denen man auswählen kann.

Leider war die Klasse in der zweiten Woche etwas zu groß. Den Besuch der örtlichen Bibliothek würde ich vlt. eher als Aktivitätsprogramm am Nachmittag anbieten, da es für Teilnehmer von einer oder zwei Wochen Sprachreise weniger interessant ist. Für Studenten die länger bleiben u/o dann auch in Frankreich studieren wollen ist es sicherlich eine gute Unterstützung.

Meine Gastfamilie war großartig. Sehr herzlich und offen, so dass man hier viel über Frankreichs Lebensart erfahren hat.

Schule: Es herrschte eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Die Lehrer und der Unterricht waren gut bis sehr gut (unterschiedliche Lehrer haben natürlich unterschiedliche Qualitätetn und nicht jedes Thema trifft das Interesse, aber das ist normal und unterm Strich passte alles). Das Gebäude und die Ausstattung sind etwas in die Jahre gekommen und könnte nochmal eine Renovierung vertragen. Technisch war aber alles okay.

Unterkunft: Ich habe mich bei der Gastfamilie sehr wohl gefühlt. Tatsächlich kam ich mir eher wie ein Freund der Familie denn als zahlender Kunde vor. Gelegentliche Aktivitäten mit ihren Freunde sowie reichlich Konveration im Alltag gehörten immer dazu. Auch wenn die Lage nicht ganz so gut ist (etwas abgelegen von der Schule und vom Stadtzentrum), so kann ich diese Gastfamilie nur empfehlen.

Die Stimmung in der Sprachschule ist prima, die Generationen und Nationalitäten haben sich gut gemischt dank der methodischen Ideen der Dozentinnen. Der Unterricht ist sehr intensiv und sprachlich wie inhaltlich sehr anregend.

So macht lernen Spaß. Sehr motivierte LehrerInnen und SchülerInnen in gemischter Altersstruktur. Schule etwas außerhalb des historischen Zentrums von Rouen gelegen, modern ausgestattet. Angenehme Atmosphäre.

Selbst nach langem Nachdenken gibt es keinen Sachverhalt, den ich kritisieren könnte. Die beste Entscheidung des Jahres: Sprachreise nach Rouen!!

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, zuvorkommend und versiert. Mir wurde ein Tablet zur Verfügung gestellt, weil mein Laptop nicht funktionierte. Das Konversationsprogramm war aktuell und sehr interessant. An einem Nachmittag war ein Gastsprecher einer Sozialen Organisation eingeladen. In der Pause konnte ich schön im Botanischen Garten spazieren. Das Aktivitätsprogramm war in meiner Woche eingeschränkt und bestand aus einem informativen Stadtrundgang Rouen.

Von der Idee bis zur Durchführung sehr kompetente Betreuung.

Familiäres setting außerhalb der Altstadt, super Lehrer! Ich kannte Rouen überhaupt nicht und war blown away; super schöne Altstadt und entspannter lifestyle. Komme gerne wieder!