Persönliche Beratung

06221-180844

Mo.-Fr. 09:00-19:00 Uhr

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zu ILSC Neu-Delhi.
 

Feedbacks ILSC Neu-Delhi

Schule

Unterkunft (Privatunterkunft)

Unterkunft (Apartment-WG)

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung


4.6

Google Bewertungen


Sie möchten wissen, welche Erfahrungen und Eindrücke andere Reisende gesammelt haben? Dann finden Sie hier die Google-Bewertungen der Schule.

Mehr erfahren

Sehr liebevolle Betreuung durch alle Mitarbeiter. Hilfe bei allen möglichen auch organisatorischen Dingen. Auch toll organisiertes Rahmenprogramm, ein Ort zum Wohlfühlen.

Schule: Die Sprachschuleist sehr klein, im Sinne, dessen dass sehr wenig Schüler gleichzeitig unterrichtet werden. Bei meinem vierwöchigen Aufenthalt schwankte die Anzahl zwischen drei und neun Schülern in der Klasse. Im Nachmittagsunterricht waren wir oft nur zu dritt, was natürlich auch den Lernerfolg förderte. :-) Die Lehrkräfte und auch die anderen Mitarbeiter der Schule waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit, und ich habe mich vom ersten Moment sehr sehr herzlich aufgenommen gefühlt. Aufgrund des Umstands, dass die Schule sehr klein ist, ist auch alles sehr familiär und nach kurzer Zeit kennt man schon jeden persönlich und wir hatten sehr viel Spaß im Unterricht und bei den anderen gemeinsamen Aktivitäten, die die Schule anbietet. (Ich bin im Moment gerade dabei, einen weiteren Aufenthalt in dieser Sprachschule zu planen.) :-)

Unterkunft: Die Unterbringung in Delhi wurde über die Schule organisiert und auch hier wurde ich vom ersten Moment an sehr herzlich aufgenommen und habe mich sehr wohl gefühlt. Auch hier habe ich jeweilige Unterstützung bekommen, die ich benötigt habe, um mich in dieser, doch für mich zum Teil, sehr fremden Kultur zurecht zu finden. ;-)

DIREKT Sprachreisen: Die gesamte Organisation und Abwicklung der Sprachreise hat super geklappt und ich hab mich auch immer bestens beraten von Herrn van Leeuwen gefühlt. :-)

Da ich meinen Freund in Dehli besucht habe, wurden von mir die Nachschulveranstaltung nicht wahrgenommen. Das Angebot wäre aber auch im Prinzip für mich interessant gewesen. Die Mischung der Nationen war gut und auch die indischen Mitschüler sind ein guter Beitrag um das Land und die Ansichten der Menschen kennenzulernen.

Hallo Herr van Leeuwen, Danke für Ihre mail. Ich bin noch in Indien auf Reisen ... der Kurs war gut, sehr geduldige Lehrer, einige Inder und Afrikaner sowie Japaner im Kurs, eine wilde Mischung, sehr spannend. Hab doch wieder gemerkt, dass unser Bildungssystem nicht das Schlechteste ist, man äußerte sich anerkennend über mein Englisch (das doch eigentlich recht "poor" ist), räusper! Privatunterkunft war gut, strenge Hausregeln bei der Dame aber super Essen, ansonsten war ich fast dauernd unterwegs und hatte wenig Kontakt zu ihr. Street food sehr zu empfehlen, aber nur Abgekochtes. Ansonsten könnte der Magen rebellieren ;-) Wenn Fragen sind, einfach bei mir melden! 

Thanks for your support guys! India was a challenge but a lifetime experience, I will come back. I met so many nice people, so would not have to worry about accommodation :-) Just my Hindi is very poor, I endeavor to polish and make use of it. Will contact you, promised! 

Delhi war der Hammer! Dieses Land ist unglaublich. Irgendwie das totale Chaos, und trotzdem funktioniert alles auf die ein oder andere Weise. Meine Hauptmotivation für die Reise war das Land selbst, der Englischkurs war ganz nützlich, um Sprechblockaden abzubauen, ich habe aber nur einen Halbtagskurs belegt, und auch nur 2 Wochen. Es gibt einfach so viel zu sehen! ... und zu riechen, schmecken, hören ... Man kommt echt als anderer Mensch nach Hause und lacht über die Problemchen, mit denen wir uns hier herumzuschlagen zu glauben. Ich maile noch mit Maureen, die ich bei ILSC kennengelernt habe, die kommt aus den Staaten, und sagt das gleiche :-)

Jason von der Schule ist extrem nett ... mehr ein Kumpel als ein Lehrer (er leitet auch die Schule), der für jeden Spaß zu haben ist. Wir (d.h. die Langnasen und er) haben so manchen Abend mit Curries und Lassi (und etwas Höherprozentigerem) in beschwingter Runde verbracht :-)  

Also, folks ... auf nach Indien! Ich kann's nur empfehlen!!